2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Bloherfelde freut sich über den ersten Trikot-Satz

CEWE, Europas führender Fotodienstleister und Kommerzieller Online-Druckpartner, sponsert pünktlich zur FußballEuropameisterschaft bundesweit Adidas Trikot-Sätze für Vereins-Jugendfußballmannschaften. Die E-Jugend vom TuS Bloherfelde freut sich über den ersten Trikot-Satz.

Die Europameisterschaft steht vor der Tür, König Fußball regiert die Welt. Ein schöner Anlass für CEWE, eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion zu starten, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann. "Wir möchten gezielt Jugendmannschaften unterstützen, da hier gute Vereinsarbeit geleistet wird und die Gelder oft knapp sind", sagt Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE. Heutzutage sei es für viele Jugend-Sportvereine schwierig geworden, ein oder mehrere Sponsoren für Trikots zu gewinnen. Dabei liege ein qualitativ wertiger Trikot-Satz oft im Bereich von mehreren hundert Euro. Wie groß die Freude über einen neuen Trikot-Satz zu Beginn einer Saison sein kann, weiß der Sportbegeisterte aus eigener Erfahrung. Doch hinter der Aktion steckt noch eine andere Idee: "Wir wissen, wie wichtig der Sport ist, nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die persönliche Entwicklung von Jugendlichen. Mit diesem Projekt wollen wir unseren Teil dazu beitragen", so Hollander. Ziel sei außerdem, Kinder und Jugendliche anzuspornen, in Sachen Bewegung und sportlicher Freizeitgestaltung am Ball zu bleiben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die E-Jugend vom TuS Bloherfelde hat sich den ersten Trikot-Satz gesichert. Die Mannschaft spielt in der höchsten Jugendliga, drei der jungen Kicker sind in der Stadtauswahl Oldenburg, zwei im Talentteam von Werder Bremen und fünf Spieler waren vor kurzem bei der Talentsichtung des DFB dabei. "Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damitverbundene Unterstützung für den Jugendsport", so Trainer Matthias Lucas. Die Trikots werden in der kommenden Saison zum Einsatz kommen – pünktlich zum Sprung in die D-Jugend!

Hintergrund: Sportliches Engagement von CEWE

Seit vielen Jahren unterstützt CEWE soziale, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Projekte. Viele Sportvereine profitieren von der langfristig angelegten Unterstützung. Das gilt für Basketball (EWE Baskets (Deutscher Basketball Bund eV.), Handball (VFL Damen Oldenburg), Fußball (VfB Oldenburg, VfL Oldenburg, Benefizturniere wie "Kicken für Kinder"), Volleyball (Celebrity Beach Cup Tschechien), Hockey (Wanderers Germering eV., Waterloo Ducks Belgien, FIorbai TJ Chodov), Laufevents (Wardenburger Sommerlauf, Halbmarathon Warwiek, Leamington Wolf Lauf), Rudern (Deutscher Ruderverband), Reitsport (Oldenburger Landesturnier, AGRAVISCup), um nur einige Beispiele aufzuzählen.


Aufrufe: 024.8.2016, 09:57 Uhr
Volkhard PattenAutor