2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Spaß haben und wieder oben mitspielen

Schnellcheck 2017/18 (9): TuS Birk Damen, Bezirksliga 1

Verlinkte Inhalte

Die Damen des TuS Birk verpassten nur ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga. Am Ende lagen sie lediglich einen Punkt hinter dem Meister aus Wiehl. Mit diesem hervorragenden sportlichen Ergebnis hatte man beim Aufsteiger nicht unbedingt gerechnet. Mit einem verstärkten Kader soll nun an die letzte Spielzeit angeknüpft werden.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

ein Wechselbad der Gefühle. Als Aufsteiger haben wir den zweiten Platz belegt, was natürlich deutlich mehr war als wir uns erhofft hatten. Allerdings war es natürlich auch sehr schade, dass es am Ende nicht zu dem Aufstieg in die Landesliga gereicht hat. Vor allem weil es dann doch sehr knapp war.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Als Neuzugänge können wir Sophia Bungert und Jule Möller begrüßen. Zudem ist Daria Deisinger nach ihrer Sperre nun endlich auch Spielberechtigt und kann deshalb auch als Neuzugang angesehen werden. Abgänge haben wir bisher keine zu verzeichnen.



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Bisher gibt es keine Neuigkeiten.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir werden am 19.07. in die Vorbereitung starten. Zunächst werden wir wieder 2-3 Wochen einen Fokus auf das Konditionelle richten, werden dies allerdings nicht durch reines Laufen sondern durch viele Spielformen zu erreichen versuchen.

Zudem werden wir in der Vorbereitung mindestens sechs Freundschaftsspiele bestreiten. So wie es ausschaut alle gegen höhere Mannschaften.



5. In der nächsten Saison wollen wir…

Genau wie in der letzten Saison möglichst viel Spaß in den Spielen haben und hoffentlich wieder oben mitspielen.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Genau kann man das vor der Saison nie sagen. Ich denke Biesfeld hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und ist deshalb auf jeden Fall ein Favorit. Für mich ist aber auch Menden ein ernst zu nehmender Konkurrent. Dadurch dass die 1. Mannschaft von Menden in die Regionalliga aufgestiegen ist könnte es gut sein, dass es zu einigen Verschiebungen innerhalb der Mannschaften kommt und Menden mit einer sehr starken und erfahrenen Mannschaft in die Saison geht.

Zuletzt denke ich aber auch, dass wir uns auch eine gute Chance ausrechnen können, da wir uns noch einmal gut verstärkt haben und bisher keine wirklichen Abgänge zu verzeichnen haben.

Die Fragen beantwortete Trainer Patrick Huhn.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der Dritten Mannschaft vom FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Aufrufe: 015.7.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor