2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Andreas Klaeden und TuS Biebelnheim arbeiten über die Saison hinaus zusammen. F: Wolff
Andreas Klaeden und TuS Biebelnheim arbeiten über die Saison hinaus zusammen. F: Wolff

Klaeden bleibt Biebelnheimer

Verlängerung von Klaedens Engagement am Petersberg steht nichts mehr im Wege

Alzey-Worms. Andreas Klaeden und TuS Biebelnheim arbeiten über die Saison hinaus zusammen. Darüber informierte Gunter Diel, der Sportliche Leiter des Fußball-A-Klassisten. Klaeden war in der Winterpause als Nachfolger von Trainer Marcel Beckmann verpflichtet worden, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Klaeden und TuS verständigten sich zunächt nur auf eine Kooperation bis zum Saisonende. Währenddessen sollten Mannschaft und Trainer Gelegenheit bekommen, sich zu beschnuppern. Weil es passte, stand nun der Verlängerung von Klaedens Engagement am Petersberg nichts mehr im Wege. Die Entscheidung war unabhängig von den beiden jüngsten Siegen, die Klaeden mit dem A-Klassisten feierte.

An eine Rückkehr in die Bezirksliga denkt bei den Biebelnheimern niemand. Diel: „Die A-Klasse ist die Bundesliga vom TuS“. Will heißen: Klaedens Mission in der kommenden Runde wird sein, die Mannschaft um Torjäger Pascal Mohr zwischen Platz fünf und acht zu halten. Voraussichtlich, so mutmaßt Diel, wird der Coach dazu weitgehend auf das Personal zurückgreifen können, das gegenwärtig zur Verfügung steht. Diel: „Mit zwei, drei Abgängen muss man immer rechnen. Wir schauen, dass wir dafür zwei, drei Neue bekommen. Gespräche laufen.“

Definitiv den Verein verlassen wird Marcel Beckmann. Er wechselt zu RWO Alzey II, wo er zur bevorstehenden Runde als Spielertrainer einsteigt. Verschiedene Gründe bewogen ihn zu der Entscheidung, nun doch wieder eine leitende Funktion in einer Mannschaft zu übernehmen. Insbesondere der Reiz des Neuen und die Aussicht, dank der Mitarbeit von Dirk Bernhard nicht so stark wie in Biebelnheim belastet zu sein, motivierten Beckmann zum Ja-Wort gegenüber dem Kreisligisten.



Aufrufe: 04.4.2017, 14:00 Uhr
Claus RosenbergAutor