2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
David Leinweber (links) erzielt gegen Mühlen den Treffer zum 2:0 für Bersenbrück per Kopf und fehlt nun aufgrund einer Verletzung wochenlang. . Foto: Rolf Kamper
David Leinweber (links) erzielt gegen Mühlen den Treffer zum 2:0 für Bersenbrück per Kopf und fehlt nun aufgrund einer Verletzung wochenlang. . Foto: Rolf Kamper

TuS Bersenbrück steht im Finale

VfL Oythe wartet beim McDonald’s-Cup auf Dahech-Team

Der TuS Bersenbrück hat in Holdorf beim Turnier um den McDonald’s-Cup das Finale erreicht. Am heutigen Freitag ist um 20.15 Uhr der VfL Oythe der Gegner.

Die Bersenbrücker, die in der Vorbereitung in drei Spielen noch keinen Gegentreffer kassiert hatten, erfüllten als Aufsteiger in die Oberliga die Erwartungen der mitgereisten Fans voll und ganz. Bereits frühzeitig brachte Nico Schwegmann im Halbfinale gegen GW Mühlen den TuS in Führung. Danach versuchten die Dahech-Schützlinge, weiter Druck zu machen. Per Kopf war David Leinweber nach etwas mehr als einer halben Stunde zur Stelle. Keeper Christoph Bollmann verhinderte kurz darauf unnötige Spannung in den Bersenbrücker Reihen, als er einen Foulelfmeter parierte. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Adrian Ellermann. In der 80. Minute war Schwegmann dann noch einmal für den TuS erfolgreich, bevor die Grün-Weißen zu ihrem Ehrentreffer kamen.

Leinweber verletzt

Der TuS musste den Halbfinalsieg allerdings teuer bezahlen: Torschütze David Leinweber verletzte sich schwer und fällt mit einem Schlüsselbeinbruch längere Zeit aus.

Ebenfalls mit 4:1 setzten sich der heutige Gegner VfL Oythe gegen Falke Steinfeld durch.

Den aktuellen Kader des TuS Bersenbrück findet ihr hier: https://www.fupa.net/teams/tus-bersenbrueck-326887.html

Aufrufe: 015.7.2016, 10:20 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor