2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Andrej Homer (rechts) und der TuS sind Favorit. F: Andreas Hömer
Andrej Homer (rechts) und der TuS sind Favorit. F: Andreas Hömer

TuS Bersenbrück in der Favoritenrolle

Fortuna-Cup: Gruppe C - Albers: "Wollen zeigen was wir können"

Verlinkte Inhalte

Am dritten Turniertag des Fortuna-Cups greift mit dem TuS Bersenbrück einer der Titelanwärter in das Geschehen ein. Mit dem TuS Berge befindet sich ein weiteres Topteam in der Gruppe C.

Oberligist, bei der letzten Auflage erst im Finale gestoppt - der TuS Bersenbrück steht ganz oben auf der Favoritenliste wenn es um den Turniersieg geht. Zunächst muss sich das Team von Trainer Farhat Dahech aber erst für die Endrunde qualifizieren. Angesichts der Qualität im Team um Hallenspezialist Max Tolischus wäre ein Ausscheiden aber eine echte Sensation. Schließlich zeigten sich die Bersenbrücker beim Dütecup schon in guter Form. Daran will Dahech, der kein großer Freund des oftmals rustikalen Hallenfußballs ist, anknüpfen: "Wir wollen unser gutes Gesicht zeigen und spielerisch überzeugen. Ziel ist es immer den Titel zu holen."

Ein möglicher Konkurrent um den Gruppensieg ist der TuS Berge. Der Bezirksliga-Aufsteiger spielt eine gute Saison und verfügt über enormes Offensivpotenzial. Zum Beispiel sorgte Jungspund Pascal Gerdes (11 Tore) bei der letzten Auflage für Furore - damals noch im Trikot von Quitt Ankum. "Die Berger sind prädestiniert für Hallenfußball und haben viele technisch versierte Spieler", traut Franz-Josef Albers von der Spvg. Fürstenau der Strieder-Elf eine starke Performance zu.

Das Team von Albers gehört derweil eher zu den Außenseitern. "Das ist eine Hammergruppe", weiß der erfahrene Coach. Dennoch nimmt sich die Spielvereinigung, die beim Turnier von Co-Trainer Karl-Heinz Wübbels betreut wird, schon etwas vor: "Wir sind in der Liga Tabellenführer. Natürlich wollen wir zeigen was wir können." Gleiches gilt auch für die Kreisligisten Eintracht Neuenkirchen und TuS Badbergen. Die Neuenkirchener haben in den letzten Jahren immer wieder gute Leistungen gezeigt. Bei der letzten Auflage gelang die souveräne Qualifikation für die Endrunde. Badbergen konnte den Pokal schon zweimal (2009, 2010) gewinnen und wird auf ein Fehler der Favoriten lauern.

Komplettiert wird die Gruppe vom SV Nortrup und dem FC Renslage. Beide Teams brauchen eine gute Tagesform um gegen die starken Kontrahenten zu punkten. Vor allem für das verjüngte Renslager Team, das normalerweise in der 2. Kreisklasse um Punkte kämpft, dürfte das Duell mit dem Oberligisten ein Saisonhighlight sein.

Tipp: Der TuS Bersenbrück marschiert in die nächste Runde. TuS Berge und Eintracht Neuenkirchen kämpfen um das zweite Ticket für die Endrunde.

Was meint ihr?

Alle Infos zum Fortuna-Cup in Ankum: https://www.fupa.net/liga/fortuna-cup

Aufrufe: 024.12.2016, 14:00 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor