2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hinspiel gab es für die Bersenbrücker (in Grün) kein Durchkommen bei der konzentrierten VfL-Abwehr: Emil Jula (27) scheitert mit einem Kopfball. Foto: Helmut Kemme
Im Hinspiel gab es für die Bersenbrücker (in Grün) kein Durchkommen bei der konzentrierten VfL-Abwehr: Emil Jula (27) scheitert mit einem Kopfball. Foto: Helmut Kemme

Formkurve spricht für TuS

U21 des VfL zu Gast – Tugay Gündogan: Sicher, dass wir gewinnen

Verlinkte Inhalte

Auch wenn Farhat Dahech von einem „Spiel wie jedes andere auch“ spricht, muss der Bersenbrücker Trainer den Derby-Charakter vor der Partie gegen die U21 des VfL Osnabrück eingestehen. Am Sonntag um 15 Uhr möchte der TuS mit aller Macht drei Punkte einfahren.

Einige Bersenbrücker kennen den Gegner gut: Aaron Goldmann, Sandro Heskamp und Gerrit Menkhaus spielten längere Zeit in Jugend- und Herrenteams der Lila-Weißen. Tugay Gündogan stand im Hinspiel sogar noch für den VfL auf dem Platz und erzielte beim 4:0 das erste Tor. Für den Winter-Zugang ist das Duell mit seinen Ex-Kollegen ein besonderes Spiel: „Ich habe noch viele Freunde dort, mit denen ich auch privat was unternehme. Das gibt mir extra Motivation.“ Mit den Krasniqi-Brüdern Kamer und Krenar hat Gündogan vor dem Spiel eine kleine Wette abgeschlossen, wobei der TuS-Angreifer selbstbewusst sagt: „Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass wir gewinnen werden.“

Die Vorzeichen stehen in der Tat anders als vor dem Rückspiel. Während der VfL viele Abgänge zu beklagen hat, seit vier Spielen kein Tor mehr erzielte und wohl auf wenig Profi-Unterstützung hoffen darf, zeigt die Formkurve des Liganeulings nach oben. „Es ist wie gegen Spelle. Beim Hinspiel waren wir nicht gut in Form, aber jetzt sind wir präsent“, beteuert Dahech und fügt an: „Wir müssen drei Punkte holen. Die Tabelle ist kompliziert.“

Bekannt geworden sind derweil die Sperren der „Rotsünder“ aus dem Uphusen-Spiel: Während Gerrit Menkhaus nur gegen den VfL pausieren muss, ist Burhan Akbulut für die nächsten zwei Spiele gesperrt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von David Leinweber, der sich nach seinem Kieferbruch vor einigen Monaten womöglich einer Operation unterziehen muss.

Aufrufe: 030.3.2017, 21:18 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor