2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hart umkämpft war die Partie in Ankum - viele Verletzungspausen die Folge davon Foto: Thomas Mönter
Hart umkämpft war die Partie in Ankum - viele Verletzungspausen die Folge davon Foto: Thomas Mönter

TuS Bersenbrück festigt die Tabellenführung

4:0-Sieg in Kloster Oesede - Borgloh kann nach 1:4 bei Türkspor Melle für die Kreisliga planen

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 hat Spitzenreiter TuS Bersenbrück die Tabellenführung mit einem 4:0-Erfolg beim VfL Kloster Oesede eindrucksvoll untermauert. Im Kampf gegen den Abstieg musste der TuS Borgloh beim 1:4 als Gast von Melle Türkspor einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

VfL Kloster Oesede – TuS Bersenbrück 0:4 (0:0)

„Das Ergebnis ist sicherlich um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Kloster Oesedes Trainer, Michael Wirtz, nach der deutlichen 0:4-Schlappe seines VfL gegen den designierten Meister TuS Bersenbrück. In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren das spielerisch bessere Team mit den klareren Einschussgelegenheiten. „Zur Pause müssen wir eigentlich führen“, ärgerte sich Wirtz über die schlechte Chancenverwertung der Platzherren vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando und profitierten zudem von vielen individuellen Fehler des VfL im Defensivverhalten.

Türkspor – Borgloh 4:1 (4:0)
Aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit verlor der Tabellenletzte, TuS Borgloh, gegen den Vorletzten, Türkspor Melle, mit 1:4. Die Nichtabstiegshoffnungen des „Schlusslichts“ sind bei neun Zählern Rückstand auf das „rettende Ufer“ nur noch theoretischer Natur. Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Geschehen und erspielten sich in Durchgang eins mehr als ein halbes Dutzend hundertprozentiger Möglichkeiten.

Ankum – Bohmte 3:0 (0:0)
Weiter um den Klassenerhalt zittern muss der TV 01 Bohmte nach der 0:3-Pleite bei Quitt Ankum. Die Gäste konnten die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen nicht in den Wettkampf übertragen und verloren auch in der Höhe verdient.

Aufrufe: 01.3.2015, 19:06 Uhr
NOZ / FuPaAutor