2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Bersenbrück dominiert im Spitzenspiel

3:1-Erfolg bei Viktoria GMHütte -Bollmann pariert Strafstoß

Verlinkte Inhalte

jp Bersenbrück. Der TuS Bersenbrück ist derzeit in der Bezirksliga das Maß der Dinge. Auch Viktoria Georgsmarienhütte gelang es im Spitzenspiel des vierten Spieltages nicht, den Hasestädtern ein Bein zu stellen.

Dabei fing die Partie eigentlich alles andere als günstig für die Gäste an, denn bereits in der ersten Spielminute gab es einen Strafstoß für die Viktoria. Doch Christoph Bollmann parierte den Schuss von Burhan Alarslan - und diese Aktion gab dem Team von Farhat Dahech zusätzlichen Auftrieb,

Danach waren es die Gäste, die das Geschehen bestimmten. Logische Konsequenz war der Führungstreffer durch Seggelmann. Auch nach dem Ausgleichstreffer kurz vor der Pause schüttelten sich die Bersenbrücker nur kurz und gingen fast postwendend erneut in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war es der Spitzenreiter, der eindeutig den Ton angab. Erst in der Nachspielzeit gelang es den Gastgebern, den Ball im Tor unterzubringen. Doch zu mehr reichte es nicht.

Für den TuS war es der vierte Sieg im vierten Spiel, und so dürfte es nach dem Willen der Fans weitergehen. ,,Wir denken derzeit nur von Spiel zu Spiel", zeigte sich der TuS-Coach erfreut darüber, einen weiteren Sieg mit seinem Team verbucht zu haben. Wichtig aus seiner Sicht ist, dass die Verletztenliste bei den Bersenbrückern etwas kleiner geworden ist, denn Christopher Banko war wieder mit von der Partie. Wenn dann auch die anderen Rekonvaleszenten wieder mit von der Partie sind und der Coach seinen Kader komplett hat - wer weiß, wohin dann der Weg des DahechTeams führt?

Aufrufe: 01.9.2014, 09:19 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor