2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

TuS Berge scheitert beim SC Achmer

Kreisliga Nord: Nach Pleite beim Abstiegskandidaten nur noch Tabellenzweiter

Verlinkte Inhalte

Über das Osterwochende holte der TuS Berge nur einen Punkt aus zwei Spielen. Derweil gewannen Voltlage und Bippen , während Merzen II einen Punkt holte. Alfhausen kam gegen den neuen Tabellenführer unter die Räder.

Eine faustdicke Überraschung gab es am Ostermontag: Mit 2:1 besiegte der SC Achmer den TuS Berge. ,,Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen", ärgerte sich TuS-Trainer Torsten Strieder über die ,,wohl schlechteste Leistung in dieser Saison". Achmer kam völlig verdient zu dem Heimsieg, der auf zwei frühen Toren (10., 28.) basierte. Der zwischenzeitliche Ausgleich (20.) von Berge hielt nicht lange an. ,,Die Achmeraner haben viel Herzblut reingesteckt und sind viel gelaufen. Wir haben gerade am Anfang riesige Fehler gemacht und waren in den Zweikämpfen viel zu halbherzig", fasste Strieder zusammen.

Zwei Tage zuvor holte der TuS Berge nur einen Punkt beim FCR Bramsche. Für das 1:1 könne er seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen: ,,Wir hatten sechs oder sieben Pfostenschüsse und hätten ganz klar drei Punkte holen müssen. So etwas habe ich noch nicht erlebt: Die Spieler haben die Chancen nicht mal fahrlässig vergeben, sondern hatten einfach Pech", so Strieder, der in beiden Spielen auf Kapitän Tim Fiebig (Rippenprellung) verzichten musste. Gegen Achmer fehlte auch Verteidiger Oliver Gerdes (5. Gelbe).

Beim SV Alfhausen nutzte Eintracht Rulle am Montag die Gelegenheit aus: Mit 0:6 zog der SVA den Kürzeren gegen spielstarke Ruller, die sich damit die Tabellenführung holten. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit zwei Toren in Front. Bester Schütze war Vincent Wiese, der zwei seiner drei Tore in den letzten zwanzig Minuten erzielte und damit das Ergebnis noch hoch schraubte.

Gegen die SG Voltlage bleibt Norbert Grüter mit Quitt Ankum II auch weiterhin sieglos. Am Samstag entschied die SG das Derby mit 2:0 für sich und steht nun erstmals seit langer Zeit wieder in der oberen Tabellenhälfte. Beide Treffer erzielte Neuzugang Kushtrim Morina, der im Winter erst zu den Voltlagern stieß. Der 23-jährige Stürmer aus dem Kosovo wurde erst in der 57. Minute eingewechselt und machte den Unterschied aus in einer Partie, die bis zum ersten Tor in der 71. Minute noch relativ ausgeglichen war.

Einen Achtungserfolg gab es am selben Tag für Blau-Weiß Merzen II. Gegen den FC Kalkriese holten die Löwen beim 1:1 einen verdienten Punkt. Simon von der Haar (80.) glich den zwischenzeitlichen Rückstand (64.) aus. Die tabellarische Situation verbessert sich für die Merzener deswegen nicht maßgeblich, doch das Team konnte einmal mehr beweisen, dass es in der Kreisliga konkurrenzfähig sein kann.

Bippen trifft auf Hollage

Der Bippener SC lieferte sich am Karsamstag beim TSV Wallenhorst II ein Duell auf Augenhöhe mit dem Aufsteiger. Lange Zeit hielt sich das 0:0 in einer spannenden Partie. Nach einer Notbremse sah TSV-Kapitän Tim Brüggemann in der 72. Minute allerdings die rote Karte. Nur fünf Minuten später erzielte Stefan Kamper das entscheidende 1:0 für den BSC, der das Resultat auch über die Ziellinie brachte. Für den 26-jährigen Mittelfeldspieler war es das erste Saisontor im ersten Einsatz über 90 Minuten. Für die Bippener geht es nun schon am Donnerstag um 19.30 Uhr weiter gegen Blau-Weiß Hollage II. Die Gäste sind zwar Favorit, doch im Hinspiel lag der BSC lange vorne und verlor am Ende nur knapp mit 1:2.

Die Partie vom Quakenbrücker SC beim TSV Venne fiel am Karsamstag aus.

Aufrufe: 028.3.2016, 18:55 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor