2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

TuS Berge II nach denkwürdigem Spiel auf Kurs Richtung Klassenerhalt

1. Kreisklasse Nord A: Der Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Während die Topteams aus Bersenbrück, Fürstenau und Schlichthorst Kantersiege einfuhren, gelang Abstiegskandidat TuS Berge ein 5:4-Triumph gegen Kettenkamp. In sechs Partien fielen unfassbare 44 Tore.

TuS Bersenbrück II - Eintracht Neuenkirchen III 7:0 (4:0). Extrem einseitig verlief die Partie zwischen dem TuS und der Eintracht, die vor allem Otto Fehl nicht in den Griff bekam: Der Stürmer erzielte gleich drei Treffer gegen den Tabellenletzten. Mit dem deutlichen Erfolg schnappt sich Bersenbrück II zumindest vorübergehend wieder Platz drei, da Badbergens Spiel in Ohrtermersch abgesagt werden musste.

Spvg Fürstenau - SF Vechtel 8:1 (5:1). Ebenfalls sehr deutlich gewann Fürstenau gegen die Sportfreunde. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:0, und es wurde für alle Zuschauer zunehmend deutlich, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Die fünf Topteams der Kreisklasse setzen sich im Saisonspurt immer deutlicher vom restlichen Feld ab.

SV Grafeld - SV Nortrup 4:4 (2:1). Ein intensives und vor allem turbulentes Unentschieden gab es in Grafeld zu sehen. Mehrfach wechselte die Führung zwischen den Gastgebern und den Nortrupern, bei denen in der Nachspielzeit Lutz Hölker mit seinem Treffer zum 4:4 das letzte Wort hatte. Für beide Teams war es das jeweils siebte Remis, einen höheren Wert gibt es in der Liga nicht.

Fortuna Eggermühlen - SG Voltlage II 5:2 (2:1). Mit drei Toren ebnete Tobias Havermann den Weg zum am Ende deutlichen Heimsieg der Fortunen. Allerdings halfen die Voltlager durch individuelle Fehler bei den Gegentoren tatkräftig mit.

TuS Berge II - SV Kettenkamp 5:4 (3:4). Wenn der TuS den Klassenerhalt schafft, wird dies wohl das Spiel sein, an das sich die Berger Kicker am längsten erinnern werden. In der ersten Hälfte führten die Gastgeber nach elf Minuten mit 3:0. Der triumphale Auftakt wich aber einem Schock, da die Kettenkamper das Spiel bis zur Pause auf 3:4 gedreht hatten. Kurz nach der Pause gelang den wieder erstarkten Bergern der Ausgleich und das Spiel beruhigte sich ein wenig. In der 90. Spielminute erzielte Lukas Roßkamp schließlich das umjubelte Siegtor, obwohl die Hausherren in der letzten Viertelstunde nach einer Roten Karte gegen Verteidiger Kilian Wernke nur noch zu zehnt gespielt hatten.

SV Gehrde - DJK Schlichthorst 0:4 (0:2). Die DJK zog in Gehrde die richtigen Lehren aus dem verpatzten Hinspiel und steigerte sich auch im Vergleich zur Vorwoche. Für die Vorentscheidung sorgte Doppeltorschütze Christoph Merse beim 0:2 in der 12. Minute.

Aufrufe: 01.5.2016, 20:30 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor