2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Eckernfördes Jan-Oliver Rebizant (li.) wird beim Kopfball von Osterbys Jan Oberjat beobachtet. Den Osterbyern gelang mit 1:0 der Derby-Auswärtssieg. Foto: dve
Eckernfördes Jan-Oliver Rebizant (li.) wird beim Kopfball von Osterbys Jan Oberjat beobachtet. Den Osterbyern gelang mit 1:0 der Derby-Auswärtssieg. Foto: dve

TuS Bargstedt und ESV II patzen im Kampf um Platz 3

SSV Nübbel befreit sich von den Abstiegssorgen / Osterbyer SV bezwingt den Eckernförder SV II

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde konnte sich der SSV Nübbel durch einen Sieg über den TSV Waabs von allen Abstiegssorgen befreien. Der Osterbyer SV stellte der Reserve des ESV ein Bein und gewann mit 1:0. Der Tabellenfüher aus Jevenstedt gab sich keine Blöße und siegte beim Wittenseer SV souverän mit 3:0.

TuS Rotenhof - 1. FC Schinkel 1:3
Rotenhof konnte das Spiel sehr lange offen gestalten. Auch nach dem Rückstand durch den formstarken Metin Bozan (29.) gab die Heimelf nicht auf und kam zum Ausgleich. Erst am Ende erspielte sich Schinkel einen Vorteil und gewann verdient. „Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir nach dem Ausgleich auch noch in Führung gehen können. So haben wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt“, fasste TuS-Trainer Hermann Lausen zusammen.


Tore: 0:1 Metin Bozan (29.), 1:1 Daniel Kohlmorgen (58. Foulelfmeter), 1:2 Metin Bozan (80.), 1:3 Ardian Stublla (81.)


SV Grün-Weiß Todenbüttel - SV Felm 3:2
Die Todenbütteler starteten selbstbewusst und führten nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Doch danach stellte die Mannschaft von Trainer Thomas Gosch das Spielen aus unerklärlichen Gründen ein. „Wir wurden in der Phase völlig zurecht mit dem Ausgleich bestraft“, gab Gosch zu. „Das war überheblich und unterirdisch von uns“. Doch anschließend fing sich die Heimelf wieder und kam noch zum Dreier.


Tore: 1:0 Christian Sievers (12.), 2:0 Marius Nielsen (17.), 2:1 Henrik Listner (59.), 2:2 Henrik Listner (61.), 3:2 Pascal Beer (65.)


SSV Nübbel - TSV Waabs 1:0
Der Gastgeber hat sich nach zwei Siegen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller von allen Abstiegssorgen befreien können. Nübbel war die bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, doch da diese sehr unkonzentriert vergeben wurden, blieb es lange spannend. Erst kurz vor dem Ende erzielte Collin Potschko den Siegtreffer.


Tore: 1:0 Colin Potschko (82. Foulelfmeter)


Wittenseer SV - TuS Jevenstedt 0:3
Der WSV wollte sich gegen den Tabellenführer vornehmlich auf die Defensive beschränken. Mit nahezu allen Spielern verteidigten die Wittenseer über weite Strecken erfolgreich und ließen nur selten hochkarätige Chancen zu. Auch als der TuS zur Pause mit 2:0 in Führung lag, gab der Gastgeber sein Defensivkonzept nicht auf. So war an einen Punktgewinn zwar nicht zu denken, aber mit 0:3 am Ende blieb das Ergebnis gegen mit dem Schiedsrichter hadernde Jevenstedter im Rahmen. „Wir sind ganz glücklich mit dem Ergebnis. Um gegen Mannschaften wie Jevenstedt etwas zu holen, müssen schon Weihnachten und Ostern an einen Tag fallen“, sagte WSV-Trainer Marcus Grubert.


Tore: 0:1 Thore Neben (18.), 0:2 Justus Jeß (41.), 0:3 Mirko Mrosek (62.)


TuS Bargstedt - Osterrönfelder TSV II 2:2
Das Spiel war ausgeglichen mit einigen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die etwas besseren Chancen in der ersten Hälfte hatte der TuS. „Da hatten wir Chancen für mehrere Spiele und sind am Ende selber schuld, dass wir da die Partie nicht schon entschieden haben“, trauerte TuS-Co-Trainer Christian Möller den vergebenen Möglichkeiten hinterher. „Wir können sogar noch glücklich sein, dass wir den Ausgleich erzielen konnten.“


Tore: 0:1 Eduard Wollmann (50.), 1:1 Markus Wieben (65.), 1:2 Eduard Wollmann (81.), 2:2 Mattes Sievers (90.)


FC Fockbek - Team Förde 3:1
Der FC war nach der überraschend deutlichen Niederlage gegen den OSTV II auf Wiedergutmachung aus. Der Gastgeber musste aber feststellen, dass in den Köpfen noch mehr Verunsicherung zu spüren war, als ihnen lieb war. So gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, und auch das abgeschlagene Schlusslicht hatte Chancen, um in Führung zu gehen. Am Ende war es Einzelleistungen zu verdanken, dass der FCF siegte. „Wir haben erneut kein gutes Spiel gezeigt. Trotzdem ist der Sieg sehr wichtig. Gerade wenn man sich die schweren nächsten Gegner anguckt“, sagte FC-Betreuer Steffen Sievers.


Tore: 1:0 Piet Schultz (31.), 2:0 Jean-Philipp Wagner (44.), 2:1 Christoph Kommorovski (61.), 3:1 Steffen Arnoldt (64.).
Gelb-Rote Karte: Fabien Lecour (82., wdh. Foul, Team Förde)




Eckernförder SV II - Osterbyer SV 0:1
Nach dem knappen Sieg über Waabs, zeigte der Eckernförder SV II auch im hitzigen Derby gegen Osterby nicht seine bestmögliche Leistung und geriet kurz vor der Pause sogar in Rückstand. Danach versuchte die Wintjen-Elf alles, scheiterten aber vor über 100 Zuschauern oftmals an der eigenen Unkonzentriertheit vor dem Tor. „Wenn man keine Tore schießt, kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen“, zog ESV-Trainer Uwe Wintjen ein nachvollziehbares Fazit.


Tore: 0:1 Marco Klay (45.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 026.3.2017, 21:38 Uhr
SHZ / tsoAutor