2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

TuS Bargstedt nach 3:1 gegen Aukrug auf Finalkurs

Amtspokal Nortorf-Land: Lähn-Elf gewinnt auch zweites Vorrundenspiel / Groß Vollstedt und Gnutz trennen sich 2:2

Beim Amtspokal Nortorf-Land scheint der TuS Bargstedt wild entschlossen, seinen im Vorjahr errungenen Pokal verteidigen zu wollen, denn nach dem souveränen 5:1-Erfolg zum Auftakt gegen den TSV Groß Vollstedt und dem 3:1 (1:0)-Sieg gegen den TSV Aukrug ist der Truppe von Trainer Carsten Lähn die Finalteilnahme, mit sechs Punkten, schon jetzt nur noch theoretisch zu nehmen. Im zweiten Spiel der Gruppe A trennten sich der TSV Groß Vollstedt und der TSV Gnutz, vor ebenfalls rund 250 Zuschauern, mit einem gerechten 2:2 (2:0)-Remis.

Mit den Begegnungen TSV Gnutz gegen TuS Bargstedt und TSV Groß Vollstedt gegen TSV Aukrug die Vorrundengruppe A abgeschlossen. Den Bargstedtern reicht dabei schon ein Remis zum Erreichen des Endspiels.

TSV Aukrug –TuS Bargstedt 1:3 (0:1)
„So klar, wie es das Ergebnis am Ende aussagt, verlief diese Partie eigentlich gar nicht“, resümierte Nortorfs Liga-Obmann Mathias Heintz. Allerdings nutzten die Aukruger um Spielertrainer Christian Scheinpflug ihre Möglichkeiten nach durchaus gelungenen Spielzügen zu selten. Ganz anders agierten die Bargstedter, die bis zum 3:0 gnadenlos effektiv waren. Besonders Ole Volquardsen scheint Gefallen an diesem Vorbereitungsturnier zu finden, denn mit seinem nicht ganz lupenreinen Hattrick erhöhte er sein persönliches Konto bereits auf fünf Treffer. „Wer mehr Tore erzielt, gewinnt eben verdient“, bilanzierte Heintz ganz lapidar.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Volquardsen (35., 53., 69.), 1:3 Malte Baltrusch (76.).

TSV Gross Vollstedt –TSV Gnutz 2:2 (2:0)
Beide Teams waren bemüht, sich für ihre jeweiligen Auftaktpleiten zu rehabilitieren. Besonders dem Kreisligaaufsteiger aus Groß Vollstedt merkte man zu Beginn an, dass er, nach dem 1:5-Debakel gegen einen zukünftigen Liga-Konkurrenten (TuS Bargstedt), etwas gerade rücken wollte. So führten die Vollstedter nach Treffern von Felix Mrosk (4.) und Pascal Hübner (8.) nach acht Minuten bereits mit 2:0. Doch mit zunehmender Spieldauer fand der TSV Gnutz immer besser in die Partie. Der Lohn stellte sich mit dem Anschlusstreffer von Lasse Mehrens vom Elfmeterpunkt (52.) und der sehenswerten Direktabnahme von Marcel Ecker (59.) zum verdienten Remis ein.
Tore: 1:0 Mrosk (4.), 2:0 Hübner (8.), 2:1 Mehrens (52., FE), 2:2 Ecker (59.).
Aufrufe: 027.7.2016, 15:30 Uhr
SHZ / nkiAutor