2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TuS Badbergen fügt Alfhausen erste Niederlage zu

1. Kreisklasse Nord A: Schwagstorf gewinnt gegen Eggermühlen - Bersenbrück II wieder Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Der TuS Badbergen hat seine Siegesserie auch beim zuvor ungeschlagenen SV Alfhausen fortgesetzt. Derweil patzte auch Eggermühlen, sodass Neuenkirchen II und Kettenkamp die Gewinner in der Spitzengruppe sind. Eng wird es dagegen für die Reserveteams aus Ankum und Bersenbrück.

SV Alfhausen - Quitt Ankum III 4:0 (2:0). Keine Überraschung beim SVA. Der klare Favorit setzte sich am Donnerstagabend erwartungsgemäß gegen die abstiegsbedrohten Ankumer durch.

SV Kettenkamp - TuS Bersenbrück II 2:0 (1:0). ,,Es war ein Arbeitssieg. Bersenbrück hatte durchaus Chancen, hier einen Punkt mitzunehmen", gestand SVK-Trainer Franz-Josef Albers. Ein ansehnliches Freistoßtor von Florian Diersing (76.) entschied die Partie endgültig.

SV Nortrup - Spvg Fürstenau II 1:4 (0:3). Spieler des Tages war Marko Pries, der in der ersten Halbzeit einen Hattrick erzielte.

BSV Ohrtermersch-Ohrte - SV Gehrde 2:0 (0:0). Der Aufsteiger befindet sich weiterhin in der Krise. Die Ohrtermerscher müssen sich mittlerweile keine allzu großen Sorgen um den Klassenerhalt mehr machen.

Eintracht Neuenkirchen II - SV Grafeld 2:0 (0:0). Grafeld hielt die Null bis zu einem Foulelfmeter in der 62. Minute und spielte gut mit. ,,Wir haben schwer ins Spiel gefunden", so Eintracht-Coach Ingmar Albers. Die Entscheidung fiel erst durch das 2:0 in der 90. Minute.

SF Vechtel - TuS Berge II 3:2 (1:1). Die Gastgeber machten weitgehend das Spiel und verdienten sich so die Punkte. Allerdings machte Vechtel in der ersten Halbzeit noch zu viele Fehler, die unter anderem zum 0:1 führten.

TuS Badbergen - SV Alfhausen 4:0 (3:0). Erste Niederlage der Saison für den Spitzenreiter. ,,Badbergen hat hochverdient gewonnen. Läuferisch und kämpferisch waren die sehr stark", lobte SVA-Trainer Ansgar Bönisch. Sein Team sei nicht mit dem Druck klargekommen, den die Gastgeber ausübten. ,,Wir haben Alfhausen nicht ins Spiel kommen lassen. Vorne waren wir einfach eiskalt", freute sich TuS-Coach Jan-Peter Weller über das starke Ergebnis. Dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen sei ,,ein super Gefühl", das für viele Enttäuschungen entschädige.

GW Schwagstorf - Fortuna Eggermühlen 3:0 (1:0). ,,Wir haben gut gespielt, wenig zugelassen und unsere Konter genutzt", sprach Schwagstorfs Coach Mario Ripke von einem ,,verdienten Sieg". In einem intensiven Spiel hatte es für die favorisierten Gäste aus Eggermühlen kaum ein Durchkommen gegeben.

Aufrufe: 012.4.2015, 19:46 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor