2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Bad Essen II feierte den Aufstieg. F: Justus Thiele
Bad Essen II feierte den Aufstieg. F: Justus Thiele

TuS-Reserve feiert - Haaren kassiert

Der Blick auf die Kreisklassen aus Wittlager Sicht

Durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg beim TV Wellingholzhausen III sicherte sich die Reserve des TuS Bad Essen am letzten Spieltag der Saison in der 2. Kreisklasse Süd die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Süd, in der auch „die Erste“ des TuS spielt mit entsprechend reizvollen Derbys in der nächsten Spielzeit.
2. Kreisklasse Süd B

TV Wellingholzhausen III - TuS Bad Essen II 0:4 (0:1)

Der gastgebende Tabellenletzte Wellingholzhausen wehrte sich knapp eine Stunde tapfer gegen den erwarteten Ansturm von Bad Essen. So reichte es eine Minute vor dem Wechsel zur verdienten 1:0-Führung der Kurortler durch Adneh Horic. Marko Milosevic erzielte in der 52. Minute den zweiten TuS-Treffer, ehe Knut Nordsiek eine Viertelstunde später mit seinem Tor zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt zum 4:0-Erfolg setzte Leon Riechel mit einem Strafstoß fünf Minuten vor dem Abpfiff.

3. Kreisklasse Nord B

Hunteburger SV III - Eintracht Rulle IV 1:3 (0:0)

Im letzten Heimspiel hat es für „die Dritte“ des HSV nicht zum anvisierten Heimsieg gereicht, denn Rulle zeigte sich in der zweiten Hälfte sehr erfolgreich im Konterfußball. So konnte lediglich Stephan Behner in der 58. Minute für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgen, ehe die Gäste in der Schlussphase zweimal erfolgreich zum 3:1 trafen.

3. Kreisklasse Süd B

SG Wimmer/Lintorf III - SV Wissingen III 3:3 (0:1)

Den 0:1 Rückstand zur Halbzeit glich Patrick Truschkowski zum 1:1 aus, ehe Maik Ebertfründ mit einem Doppelpack zur 3:1-Führung erfolgreich war. Dennoch kam Wissingen mit zwei Gegentoren noch zum gerechten 3:3-Gleichstand.

SF Schledehausen III - Haarener SC II 11:2 (6:1)

Arg unter die Räder geriet Haaren in Schledehausen . Sven Hepner traf vor der Pause zum 1:6, Pascal Jörling zum zwischenzeitlichen 2:7.

Aufrufe: 030.5.2017, 12:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor