2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

TuS 81 kann eine bisher perfekte Woche krönen

Essen-West peilt dritten Sieg in Folge an +++ Frohnhausen eröffnet den Spieltag

Verlinkte Inhalte

Erst ein 3:1 gegen Fortuna Bottrop, dann das 4:2 unter der Woche gegen Dostlukspor: TuS Essen-West 81 scheint in der Bezirksliga, Gruppe 5 wieder allmählich in Form zu kommen. Im schweren Auswärtsspiel beim SC Werden-Heidhausen kann mit einem weiteren Erfolg eine perfekte Woche gekrönt werden. Im Tabellenkeller kommt es zu einigen interessanten Partien.

VfB Frohnhausen 1912 - DJK Blau-Weiß Mintard (So 11:00)
Bereits um 11 Uhr eröffnet der Spitzenreiter VfB Frohnhausen den neuen Spieltag. In der Heimpartie gegen BW Mintard kann der VfB die starke Serie von fünf Siegen in Folge ausbauen und dadurch die Spitzenposition verteidigen. Falls die eigenen Hausaufgaben erledigt werden, kann sich der Tabellenführer entspannt zurücklehnen und schauen, ob die Konkurrenz nachlegt.

SpVg Schonnebeck II - SC Frintrop 05/21 (So 11:00)
Wichtige Partie für beide Teams. Sowohl die Schonnebecker Zweitvertretung, als auch der SC Frintrop stecken mittendrin im Abstiegsstrudel und können deswegen ein Sieg ziemlich gut gebrauchen. In der vergangenen Saison blieben die Gäste gegen die Spielvereinigung ungeschlagen (2:2, 2:1).

DJK Adler Union Frintrop - SV Rhenania Bottrop (So 15:00)
Nach vier sieglosen Partien gab es für den Landesliga-Absteiger Rhenania Bottrop in der vergangenen Woche beim 3:1-Erfolg gegen Hamborn II endlich wieder etwas zu feiern. Doch auf dritten Saisonsieg muss unbedingt der Vierte folgen, möchte man den Abstand zur Spitzenposition nicht noch größer werden lassen. Im Falle einer Niederlage in Frintrop rücken die Abstiegsplätze allmählich näher.

FC Kray II - DJK Katernberg 1919 (So 15:00)
Der ehemalige Tabellenführer FC Kray II hat mit der DJK Katernberg eine machbare Aufgabe vor der Brust. Mit einem Heimsieg soll der zweite Tabellenrang gefestigt werden. Bestenfalls winkt sogar die Spitzenposition im Falle einer Niederlage des VfB Frohnhausen.

SC Werden-Heidhausen - TuS Essen-West 81 (So 15:00)
Die Partie zwischen dem SC Werden-Heidhausen und TuS Essen-West 81 ist ein Top- und ein Verfolgerduell zugleich. TuS 81 polierte die Bilanz der vergangenen Wochen ein wenig auf, indem das Nachholspiel unter der Woche gegen Dostlukspor gewonnen und der dritte Tabellenrang mit fünf Zählern Rückstand auf Frohnhausen erobert wurde. Werden-Heidhausen steht hingegen auf dem fünften Platz, hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto. Und konnte mit einem Heimsieg mit Essen-West gleichziehen.

FC Kettwig 08 - DJK SG Altenessen (So 15:00)
Der FC Kettwig schaffte es in den vergangenen anderthalb Wochen zwei wichtige Siege einzufahren und den Kontakt zum rettenden Ufer wiederherzustellen. Nun erwartet die Mannschaft von Trainer Markus Dymala das Schlusslicht Altenessen, das einen Auswärtssieg dringend benötigt. Doch Kettwig möchte an die Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen und den dritten Erfolg in Serie einfahren.

SV Fortuna Bottrop 1932 - SuS Haarzopf (So 15:15)
Fortuna Bottrop baut im Spiel gegen SuS Haarzopf voll auf die eigene Heimbilanz: In vier Spielen verbuchte der SV bisher drei Siege und ein Remis, wodurch man auf der eigenen Anlage noch ungeschlagen ist. Dies soll sich nicht verändern, da auch der Platz in der Spitzengruppe behauptet werden soll.

Sportfreunde Hamborn 07 II - SC Phönix Essen (So 15:15)
Ein Sieg für die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn ist beinahe schon Pflicht, möchte man doch endlich die Abstiegsränge verlassen und in ruhigeren Gewässern fahren.

Aufrufe: 04.10.2014, 20:04 Uhr
Philip von der BankAutor