2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Flucke
F: Flucke

Dylong verlässt TuS Merzhausen

GL FFM WEST: +++ Spielertrainer hört aus beruflichen Gründen nach nur einem Jahr auf +++ Nachfolge noch ungeklärt +++

MERZHAUSEN . Die Wege von Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen und Spielertrainer Daniel Dylong werden sich zum Saisonende 2016/2017 trennen. Dylong gibt aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit auf und lässt seine fußballerische Zukunft offen.

Merzhausens Fußball-Abteilungsleiter Ralf Sartoris gab die Entscheidung des Coaches, der erst zu Saisonbeginn beim TuS seine Tätigkeit aufgenommen hatte, am Karfreitag bekannt. „Wir gehen im Guten auseinander“, betont Sartoris. Dylongs Tätigkeit als Polizist hatte zuletzt immer wieder die Übungsleitertätigkeit behindert, weswegen er auch am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Fauerbach passen musste.

In den letzten sieben Saisonspielen soll mit Dylong der Negativtrend gestoppt und an die sehr erfolgreiche Vorrunde angeknüpft werden. 2017 ist dem TuS Merzhausen bisher kein Sieg gelungen, sodass die Aufstiegsträume in weite Ferne gerückt sind.

Die Verantwortlichen beim TuS führen derzeit Gespräche über einen Nachfolger als Trainer und wollen nach Ostern eine Entscheidung treffen. „Wir haben unsere Vorstellungen. Der neue Trainer muss zur sportlichen Ausrichtung der Abteilung passen.“



Aufrufe: 014.4.2017, 18:04 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor