2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS 07 - talentiert im Zerstören

Topspiel in Kranenburg gegen Siegfried Materborn.

SV Bedburg-Hau II - SV Asperden (Samstag, 16 Uhr): Die SV Bedburg-Hau eröffnet den Spieltag mit ihrem Spiel gegen den SV Asperden. Nach der verdienten Niederlage gegen Kellen soll nun ein Sieg gelingen. Mit dem SV Asperden gastiert ein Gegner, der über änliches Potenzial verfügt.

Die SVB hat weiterhin das Mittelfeld der Liga vor Augen und schielt wieder auf die einstelligen Tabellenplätze. Mit einem Sieg gegen Asperden käme die Elf von Trainer Sascha Heselmann den oberen Plätzen wieder ein Stück näher.

BV DJK Kellen - DJK Rhenania Kleve:
Für die Klever DJK ergibt sich die Zielsetzung an jedem Sonntag von alleine. Noch ohne Punkte steht die DJK einsam am Ende der Tabelle. Der Abstand auf den 14. Platz beträgt weiterhin sieben Punkte, da auch Kessel und Warbeyen in der Rückrunde noch ohne Punkt blieben. Gegen Kellen werden die Kicker von Trainer Nils Nellissen abermals alles geben und weiter darauf hinarbeiten, den ersten Punkt oder die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Alemannia Pfalzdorf II - SG Keeken/Schanz: Der Spielplan meinte es bishern nicht allzu gut mit der Alemannia und bescherte dieser zwei schwere Spiele gegen Materborn und die SGE. Ohne eigenes Tor setzte es zwei Niederlagen. Nun soll gegen die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward getroffen und möglichst gepunktet werden.

SV Schottheide-Frasselt - SGE Bedburg-Hau II:Die SGE-Reserve steht nicht nur in der ordentlichen Tabelle auf dem ersten Platz. Mit 69 Treffern konnte die SGE bisher die meisten Tore erzielen. Auch die Torjägerliste wird von den SGE-Akteuren Carsten Langenberg und Florian Ricken angeführt. Im Duell mit dem SV Schottheide-Frasselt geht es für die Weber-Elf nun in erster Linie darum, die Tabellenspitze zu verteidigen. Im Lager der Hausherren ist man weiterhin auf der Suche nach der Konstanz. Sicherlich möchten die Elf von Trainer Huib Thelosen den Ligaprimus ärgern. Ein Punktgewinn wäre sicherlich schon ein kleiner Erfolg für den Niederländer.

TuS 07 Kranenburg - Siegfried Materborn: Das Topspiel des Tages steig in Kranenburg. Die Hausherren (4. Platz) erwarten die Kicker aus Materborn (5. Platz). Die Gäste konnten bisher überzeugen und mit zwei klaren Siegen in die Rückrunde starten. Die Materborner zeigen sich aktuell besonders in der Offensive verbessert und erwarten mit der TuS nun einen unangenehmen Gegner. Mit nur 13 Gegentreffern gehört Kranenburgs Defensive zu den stärksten der Liga. Im Schnitt kassiert man 0,8 Gegentore pro Spiel. Geht es nach Trainer Dragan Vasovic, so weist die TuS die Materborner Offensive in die Schranken und verteidigt Platz vier.

SSV Reichswalde - SV Donsbrüggen:Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 8:0 kann der Start des SVD als erfolgreich angesehen werden. Mit Kessel und Warbeyen warteten bisher allerdings eher die einfachen Gegner auf Frank Bleisteiner und sein Team. Mit dem SSV Reichswalde erwartet man nun ein Team aus dem Mittelfeld der Liga. Laut Bleisteiner besteht trotz der vielen Toren weiterhin Luft nach oben, mit vielen Chancen sei sein Team zu nachlässig umgegangen. Gegen Reichswalde werden sich sicherlich nicht so viele Chancen bieten. Der SVD möchte vor dem Tor kaltschnäuziger auftreten und mit einem Sieg den Druck auf Spitzenreiter Bedburg-Hau aufrecht halten.

SV Nütterden - VfR Warbeyen: Nach der Niederlage im Pokal geht es für den SV Nütterden nun gegen den VfR Warbeyen. Die Gäste sind ein unangenehmer Gegner, dennoch zählt für den Aufstiegsaspiranten aus Nütterden nur ein Sieg. Der VfR verlor in der Vorwoche unglücklich, aber dennoch deutlich, gegen den SSV Reichswalde. Im Duell mit dem SV Nütterden ist man erneut der Außenseiter, der dem Favoriten ein Beinchen stellen möchte.

Aufrufe: 017.3.2017, 09:29 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor