2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Turus C2 ist "gut vorbereitet"

Für die C2 Jugend der Turu startet die Saison 16/17 in der Kreisklasse 3 mit dem Auswärtsspiel beim Leistungsliga-Absteiger TSV Eller (Samstag, 15 Uhr). Obwohl die Oberbilker ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antreten weden, ist Trainer Jan Niklas Eickels zuversichtlich, von der Vennhauser Allee etwas Zählbares mitnehmen zu können. "Wir sind gut vorbereitet", versichert Eickels.

Die fünfwöchige Vorbereitung seiner Mannschaft bestand u.a. aus einem mehrtägigen Trainngslager, in dem die vielen Zugänge ihre Mannschaftskameraden kennen lernen konnten. "Wir haben gute Spieler aus dem letztjährigen D1 Team bekommen. Das wurde in der Leistungsliga Dritter", so Eickels. Eine solche Patzerung strebt er für seine D2 auch an, obwohl er weiß, wie schwer das werden wird. Nicht helfen dabei wird sein letztjähriger Kapitän Federico Marciello, der zu Fortuna gewechselt ist.

Die Kontrahenten von Turus C2 in dieser Spielzeit heißen TSV Eller, Hilden 05/06, SV Oberbilk, VfB Hilden III, SC Unterbach, SG Benrath-Hassels, Sc Rhenania Hochdahl und SV Hilden-Nord.

Aufrufe: 06.9.2016, 12:50 Uhr
cjAutor