2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Turu verschenkt vor der Pause den Sieg gegen Bocholt

Lehnerts Anschlusstreffer reicht nicht zum Punktgewinn gegen den Aufsteiger

Nach drei Siegen und einem Unentschieden musste Oberligist Turu den Platz wieder einmal als Verlierer verlassen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den starken Aufsteiger 1. FC Bocholt bemängelte Turu-Trainer Frank Zilles die Leistung seiner Mannschaft vor der Pause. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber eine andere Elf gesehen und hätten am Ende sogar noch einen Punkt mitnehmen können", meinte er.
Die Gäste aus Bocholt waren in den ersten 20 Minuten die läuferisch und spielerisch klar bessere Mannschaft. Zweimal hatte Ex-Turu-Akteur Toni Munoz die Gelegenheit zum Führungstor. Einmal rettete dabei Angelos Tepelidis auf der Torlinie. So dauerte es bis zur 45. Minute, bis dem Team von Trainer Manuel Jara das verdiente 0:1 gelang. Mike Welter lief seinem Gegenspieler auf der linken Seite davon und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Christian Gurny mustergültig.

Die Oberbilker eröffneten die zweite Hälfte mit zwei guten Tormöglichkeiten. Doch Satoru Kashiwae und Julius Steegmann stand jeweils der Torpfosten im Weg. In der 51. Minute machten es die Spieler vom Hünting besser und kamen durch Munoz zum 0:2. Turu gab sich aber noch längst nicht geschlagen und schaffte nur vier Minuten später das Anschlusstor. Saban Ferati und Markus Rychlik leiteten einen Angriff ein, der von der Bocholter Abwehr zu kurz abgewehrt wurde. Kapitän Philip Lehnert fackelte nicht lange und schoss aus kurzer Entfernung zum 1:2 ins Netz. Die Gastgeber hatten noch Möglichkeiten zum Ausgleich, die beste durch Patrick Dertwinkel - sein Freistoß landete jedoch an der Querlatte.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:47 Uhr
RP / cjAutor