2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Turu verliert knapp gegen Meerbusch

Aussichtsreiche Torchancen boten sich beiden Teams. Am Ende setzte sich der TSV Meerbusch in Oberbilk knapp mit 1:0 durch.

Für viele Fußball-Romantiker ist das Stadion an der Feuerbachstraße ein kleiner Sehnsuchtsort. Besonders an hochsommerlichen Abenden, wenn die Sonne langsam am Horizont verschwindet und sich eine ganz spezielle Atmosphäre breitmacht. An diesem verregneten Samstag ließ das der wolkenverhangene Himmel nicht zu. Und irgendwie spiegelte das Wetter auch die Emotionslage der Oberliga-Fußballer von Turu Düsseldorf nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den TSV Meerbusch wider.

Der Rasen immerhin wurde vom Regen nicht in Mitleidenschaft gezogen. So konnte sich ein flottes, temporeiches Spiel entwickeln, das die gut 250 Zuschauer umgehend begeisterte. Schon nach einer Viertelstunde hatten sich beide Teams wirklich gute Torchancen herausgearbeitet, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Turus Mittelfeldakteur Robert Norf scheiterte an David Platen im Meerbuscher Kasten, der beim Abwehrversuch das Glück des Tüchtigen hatte und mithilfe der Latte jegliche Gefahr bereinigen konnte.

Die entwickelte sich stattdessen vor dem Tor der Hausherren aus Düsseldorf. Doch auch Brian Günther und Dennis Schmidt konnten Björn Nowicki im Gehäuse Turus nicht überwinden. Erst kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball schließlich hinter dem Schlussmann der Gastgeber im Netz. Kevin Dauser hatte Günther mit einem eleganten Heber über die Defensivreihe der Düsseldorfer freigespielt. Und der Neuzugang aus St. Tönis ließ Nowicki keine Abwehrchance.

Es war dieser Treffer, der die erste Partie des sechsten Oberliga-Spieltages entschied. Denn die Schützlinge von Trainer Frank Zilles zeigten sich verunsichert und ziemlich nervös im Torabschluss, waren allerdings ebenso vom Pech verfolgt. Auch in einer turbulenten Schlussphase fiel der Ausgleich nicht, obwohl sich Satoru Kashiwase kurz vor dem Ende die letzte wirklich dicke Chance der Partie bot. Denn eine ganze Serie von Eckbällen verteidigten die Meerbuscher anschließend solide, wussten aber gleichwohl auch, dass ein Unentschieden diesem Spielverlauf durchaus gerechter zu Gesicht gestanden hätte. Für Turu ist diese Niederlage insofern umso enttäuschender.

Aufrufe: 012.9.2015, 18:53 Uhr
Tobias DinkelborgAutor