2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Turu verbucht wichtige Punkte im Abstiegskampf

2:0-Sieg in Baumberg

Die drei Punkte, die Oberligist Turu durch den 2:0-Sieg bei den Sportfreunden Baumberg holte, waren wahrscheinlich das schönste Weihnachtsgeschenk für den Oberbilker Verein. Die Mannschaft von Trainer Frank Zilles verbesserte sich dadurch auf den elften Tabellenplatz und hat jetzt fünf Punkte Vorsprung zum ersten Abstiegsrang.
Von der ersten Minute an war zu sehen, dass beide Teams unbedingt Punkte für den Klassenerhalt holen wollten. Der Kampf überwog, und spielerische Höhepunkte waren dünn gesät. Ein Standard brachte die Gäste schließlich in Front. Patrick Dertwinkel zog den Ball aus 30 Metern stark angeschnitten auf das Tor. Von mehreren Spielern irritiert, musste Baumbergs Keeper Tobias Bergen das Spielgerät passieren lassen. In der 40. Minute führte Turu dann sogar 2:0. Kevin Lobato, der erst unmittelbar vor dem Anpfiff für den verletzten Markus Rychlik ins Team gekommen war, riskierte einen Distanzschuss, der sich abgefälscht ins Tor senkte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Sportfreunde den Druck, aber mehr als ein Pfostenschuss des Ex-Turuspielers Sven Steinforth sprang nicht dabei heraus. Die Chance für die Gastgeber, dem Spiel noch eine Wende zu geben, wurde dann in der 63. Minute noch geringer. Ivan Pusic bekam wegen Nachtretens gegen Turus Kapitän Philip Lehnert die Rote Karte gezeigt. Die Düsseldorfer verpassten es in den letzten 30 Minuten jedoch, mit einem Mann mehr auf dem Platz einen ihrer zahlreichen Konter ruhig auszuspielen und erfolgreich abzuschließen.

Aufrufe: 014.12.2014, 18:48 Uhr
RP / cjAutor