2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Turu steht schwierige Aufgabe bevor

Der 1. FC Bocholt kommt zum Gastspiel

Turu - 1. FC Bocholt. Gleich sechs Plätze kletterte Turu durch den ersten Sieg in dieser Saison in der Oberliga-Tabelle nach oben, natürlich auch eine Folge der noch geringen Zahl an Spieltagen. Nach dem 3:1 beim Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer war Vereinschef Heinz Schneider die Erleichterung deutlich anzumerken.
Nächster Gegner für die Mannschaft von Chefcoach Frank Zilles ist der ehemalige Zweitligist 1. FC Bocholt, der überraschenderweise nach drei Spieltagen im Keller der fünfthöchsten Spielklasse rangiert. Nur zwei Punkte hat das Team von Trainer Manuel Jara bislang geholt. Dabei waren die Bocholter allgemein neben dem KFC Uerdingen und dem Wuppertaler SV als Mitfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga West genannt worden.

Dazu trug die Platzierung des FC, der ein Jahr zuvor den Wiederaufstieg geschafft hatte, als Sechster der vergangenen Saison in nicht unerheblichem Maße bei. Aber auch die jüngsten Zugänge hoben die Mannschaft vom altehrwürdigen Stadion Am Hünting auf das Favoritenschild. In Philipp Goris, der in der zurückliegenden Spielzeit bei Rot-Weiß Oberhausen II 24 Tore geschossen hatte, und Ismail Öztürk (vom MSV Duisburg II) kamen zwei ganz starke Angreifer nach Bocholt. Auch El Houcine Bougjdi und der schon im Vorjahr gekommene Issa Issa (37 Tore in der Saison 2012/13 für den KFC Uerdingen) ließen bei den Bocholtern das Potential für einen Aufstieg vermuten.

Aufrufe: 028.8.2015, 13:03 Uhr
RPAutor