2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Turu ist in Kapellen-Erft gefordert

Der Oberligist braucht Punkte, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Wenn der Tabellenzwölfte beim Vierzehnten antritt, dann ist das zweifelsohne eine Begegnung, in der beide Teams versuchen werden, Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln. Demnach geht es für den Oberligisten Turu beim Gastspiel in Kapellen-Erft schon um einiges.

Die Erftstädter haben zwei Punkte weniger auf dem Konto als die Oberbilker und stehen unmittelbar vor dem ersten Abstiegsplatz. Aus den vergangenen vier Spielen gingen sie nur einmal als Sieger hervor. Dem Erfolg gegen Velbert stehen die Niederlagen gegen Schonnebeck, Cronenberg und zuletzt gegen den KFC Uerdingen gegenüber. Aber gerade nach dem 1:3 gegen den Aufstiegsfavoriten konnte man sich im Erftstadion über gute Kritiken freuen. So stellte SCK-Trainer Toni Molinas nach der Partie gegen den KFC fest: "Wir haben lange Zeit ein diszipliniertes und kampfstarkes Auftreten gezeigt und wenig Torchancen zugelassen."

Einen ähnlichen Eindruck hinterließen die Kapellener auch im Hinspiel an der Feuerbachstraße (1:1). Hier waren die Oberbilker in Halbzeit eins die überlegene Mannschaft, hatten dann aber nach der Pause ihre liebe Mühe, gegen die wesentlich stärkeren Gelb-Schwarzen wenigstens noch einen Punkt zu retten. Torschütze für die Turu war damals Takehiro Kubo, der auch am vergangene Woche gegen Schonnebeck als Joker den einzigen Treffer für die Zilles-Elf erzielte.

Vielleicht war es kein Zufall, dass das Zuspiel für dieses Tor vom ebenfalls gerade ins Spiel gekommenen Malte Boermans kam. Über einen Einsatz des Duos in der Startelf dürfte Trainer Frank Zilles nachdenken. Keine große Gedanken muss er sich über die verletzten Benjamin Schütz, Shunsaka Fujita, Robin Beckers, Dominik Pulina, Janis Kraus, Anil Ozan und Markus Rychlik machen. Auch Berkay Öz ist keine Option mehr. Der Angreifer einigte sich unter der Woche mit dem Verein auf eine sofortige Vertragsauflösung. "Aus beruflichen Gründen" wie die Oberbilker auf ihrer Facebook-Seite mitteilten.

Aufrufe: 010.3.2017, 16:00 Uhr
RP / mjoAutor