2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TuRU empfängt den MSV - und es gibt ein Essener Derby

So lief die Auslosung zur Viertelfinale des Niederrheinpokals +++ Wuppertaler SV bei Düsseldorf-West

Verlinkte Inhalte

Am Montag wurde in der Sportschule Wedau das Viertelfinale im Niederrheinpokal ausgelost. Um 19 Uhr ging es los, und waren natürlich mit unserem Liveticker dabei, den ihr an dieser Stelle gerne noch einmal nachlesen könnt. Die acht noch beteiligten Vereine warteten gespannt darauf, gegen wen sie im Viertelfinale antreten dürfen. Gelost wurde dabei wieder aus zwei Töpfen.

Liveticker:

+++ 19.16 Uhr: +++ Wir bedanken uns für das Verfolgen des Livetickers.

+++ 19.13 Uhr: +++ Beim Essener Derby, das sicher einer der Knaller des Viertelfinales ist, ist der Termin noch nicht so gut absehbar. Beide Wochenenden dürften für RWE nicht machbar sein.

+++ 19.11 Uhr: +++ Damit sind die Würfel gefallen. Nach gegenwärtigem Stand können die Partien zwischen Düsseldorf-West und Wuppertal sowie zwischen dem VfB Hilden und Rot-Weiß Oberhausen am 19. November stattfinden. Das Spiel des MSV Duisburg bei TuRU könnte bereits am 13. November vorgezogen werden.

+++ 19.07 Uhr: +++ Nun steht dennoch die Auslosung an, die folgende Paarungen ergibt:

  • SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
  • SC Düsseldorf-West - Wuppertaler SV
  • TuRU Düsseldorf - MSV Duisburg
  • VfB Hilden - Rot-Weiß Oberhausen

+++ 19.07 Uhr: +++ Bei den Oberligisten regt sich nun Widerstand gegen das Losen von zwei Töpfen. Das Heimrecht sei ohnehin nicht realistisch.

+++ 19.04 Uhr: +++ Der geplante Termin für die Runde ist der 19. November. Der MSV hat da allerdings ein Meisterschaftsspiel, ebenso wie Rot-Weiss Essen. Diese Spiele sollen am 12. oder 13. November bereits ausgetragen werden. Am 22./23. März soll das Halbfinale steigen, das Finale am 25. Mai, an Christi Himmelfahrt.

+++ 19.02 Uhr: +++ Jades merkt noch einmal an, dass es nicht schön war, dass die kleinen Vereine ihre Heimspiele oftmals nicht als Heimspiele durchführen konnten. Dagegen votiert in erster Linie die Polizei.

+++ 19.00 Uhr: +++ Pokalspielleiter Wolfgang Jades ergreift das Wort, pünktlich wie die Maurer.

+++ 18.59 Uhr: +++ Gelost wird das Viertelfinale wieder aus zwei Töpfen. In einem ist der MSV Duisburg mit den drei Regionalligisten, im anderen die vier Oberliga-Teams.

+++ 18.57 Uhr: +++ Gleich geht es hier los. Die Spannung steigt.

+++ 18.45 Uhr: +++ Die teilnehmenden Vereine sind schon zum größten Teil hier eingetroffen.

+++ 18.38 Uhr: +++ Wir begrüßen Euch aus dem Foyer der Sportschule Wedau in Duisburg, wo gleich die Viertelfinal-Paarungen im Niederrheinpokal ermittelt werden.

Inzwischen ist der Wettbewerb auch an dem Punkt angelangt, an dem es um viel Geld geht. Denn bereits die Teilnahmer des Viertelfinales erhalten Geld vom Verband, ab jetzt steigt mit jedem Sieg der Anteil am Kuchen. Der Niederrheinpokalsieger darf sich am Ende im Mai über immerhin 115.000 Euro Siegprämie freuen.

Bei sechs der acht Achtelfinalspiele war FuPa.tv mit der Kamera vor Ort und hat Euch live die Höhepunkte der Partien auf das Smartphone oder den Monitor nach Hause gebracht. Das wollen wir natürlich gerne auch im Viertelfinale so fortsetzen. Hier gibt es nochmal einen kleinen Überblick, wie sich die Teams für das Viertelfinale qualifiziert haben:

07.10. 19:30 Rot-Weiss Essen Sportfreunde Baumberg 4:0 08.10. 18:00 SC Union Nettetal SC Düsseldorf-West 1:2 09.10. 15:00 SpVg Schonnebeck TSV Meerbusch 4:0 09.10. 15:00 VfL Repelen TuRU Düsseldorf n.E. 4:5 09.10. 15:00 VfB 03 Hilden SSVg Velbert 3:1 09.10. 15:00 KFC Uerdingen 05 MSV Duisburg 0:1 11.10. 19:30 Rot-Weiß Oberhausen SV Burgaltendorf 5:1 12.10. 19:00 ETB Schwarz-Weiß Essen Wuppertaler SV 0:2

Ihr habt die Höhepunkte der sechs Spiele bei FuPa.tv noch nicht gesehen? Dann könnt ihr das hier noch nachholen:



Aufrufe: 024.10.2016, 20:25 Uhr
Sascha KöppenAutor