2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Admir Terzic (m.). F: Boris Hempel
Admir Terzic (m.). F: Boris Hempel

Terzic will sich bei der Turu neu beweisen

Die Düsseldorfer haben den Defensivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Oberligist Turu hat Admir Terzic verpflichtet. Der 24-jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler kommt von Borussia Freialdenhoven. Er spielte in seiner Jugendzeit unter anderem für Alemannia Aachen und Borussia Dortmund, war hier in der U19 sogar Kapitän. Ein persönlicher Schicksalsschlag warf ihn dann jedoch für einige Zeit aus der Bahn.

Zwar schaffte Terzic in der Saison 2011/2012 mit Borussia Dortmund II noch den Aufstieg in die Dritte Liga. Es folgte aber eine persönlich schwierige Phase und nach weiteren Anläufen im Profibereich die Entscheidung, lieber eine Ausbildung in seiner Heimat im Aachener Raum zu beginnen. Nach seinen Stationen bei den Sportfreunden Düren und Freialdenhoven kommt Admir nun zur Turu - und will noch einmal zeigen, was er drauf hat.

"Ich freue mich sehr, dass das so schnell geklappt hat. Die Turu hat einen guten Namen und einige von den Jungs kenne ich noch aus früheren Zeiten. Ich habe mich in den letzten beiden Jahren sehr auf die Ausbildung konzentriert, jetzt will ich noch einmal angreifen. Ich bin sicher, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann", meint Admir Terzic zu seinem Wechsel.

Aufrufe: 07.6.2017, 12:41 Uhr
FuPaAutor