2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Maximilian Dick (weißer Dress). F: Robin Bogaletzki
Maximilian Dick (weißer Dress). F: Robin Bogaletzki

Sechs Neue wechseln an die Feuerbachstraße

Unter den Zugängen der Turu ist auch Maximilian Dick, der bis zum vergangenen Sommer noch das Trikot des FC Bayern München getragen hatte.

Aus rein sportlicher Sicht gab es am Samstag nicht allzu viel zu bejubeln im Lager des Oberligisten Turu, schließlich ging das Derby gegen den SC West recht deutlich verloren. Dafür wird hinter den Kulissen fleißig am Kader für die kommende Saison gebastelt - und der nimmt immer klarere Konturen an.
Bereits am Donnerstag war die Verpflichtung und Rückkehr von Verteidiger Adnan Hotic verkündet worden. Der 28-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Ratingen 04/19 an die Feuerbachstraße zurück. Allerdings haben die Oberbilker nun sechs weitere Spieler unter Vertrag genommen. So werden Jonas Schneider (SpVg Schonnebeck), Burak Yildiz (SC Kapellen-Erft), Sahin Ayas (Ratingen 04/19), Marvin Matten (KFC Uerdingen), Hasan Eker und Maximilian Dick (beide MSV Duisburg U19) künftig das Trikot der Turu überstreifen. Außerdem haben elf Akteure aus dem aktuellen Kader ihre Arbeitspapiere verlängert.

Der 19-jährige Dick stand indes bis zum vergangenen Sommer noch beim FC Bayern München unter Vertrag, wechselte aus perspektivischen Gründen allerdings zum MSV. Bei den Meiderichern sollte er in der Dritten Liga behutsam aufgebaut werden. "Nach dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit wäre der Sprung für ihn aber zu groß gewesen", sagt Bernd Meinhardt. Der sportliche Leiter der Turu hat die Gunst der Stunde genutzt und das Talent nach Oberbilk gelotst.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:42 Uhr
RP / tdAutor