2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

TuRU Düsseldorf: Protest gegen Einteilung

Die Landeshauptstädter erwägen gar einen Rückzug der Reserve, sollte der Protest scheitern

Es war fraglos einer der Härtefälle bei der Einteilung der Bezirksliga-Staffeln. Anstatt in Gruppe 1 mit den übrigen Düsseldorfer Bezirksligiste zu spielen, geht es für die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf ausschließlich in den Essener und Wuppertaler Raum. Dagegen kündigte der Verein nun einen Einspruch an.

Das kündigten die Düsseldorfer am Dienstagabend auf ihrer Facebook-Präsenz an. Für den Fall, dass der Protest abgewiesen wird, erwägt der Verein offenbar sogar einen Rückzug der Reserve. "Wenn dieser Einspruch erfolgslos sein sollte, besteht die Gefahr, dass der Spielbetrieb der Zweiten Mannschaft komplett eingestellt werden muss, wegen den dann zu hohen zustande kommenden Kosten. Wir hoffen auf Erfolg, denn wir sind nicht der FC Bayern München, was das Finanzielle angeht", heißt es in der Verlautbarung.

Bei der Verkündung der Staffeleinteilungen hatte der FVN eigens darauf hingewiesen, dass die Staffeleinteilungen unanfechtbar sind. Deshalb ist kaum davon auszugehen, dass ein Einspruch Erfolg haben könnte, schon wegen der abszusehenden Folgen, die dann aus weiteren, sicher folgenden Protesten resultieren würden. Sollte TuRU das Team zurückziehen, stünde es als erster Absteiger der kommenden Saison bereits fest.

Aufrufe: 030.6.2015, 21:03 Uhr
FuPaAutor