2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Turnierentscheidung auf Sonntag vertagt

Keine Tore zwischen Sonsbeck und Hiesfeld

Am zweiten Spieltag des Saison-Vorbereitungsturniers im Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark endete die Partie zwischen den Oberligisten SV Sonsbeck und TV Jahn Hiesfeld torlos. "Damit haben wir uns die Möglichkeit erhalten, gegen den für mich jedoch favorisierten SV Hö./Nie. am Samstag den Turniersieg zu holen", stellte Thomas Geist fest.
Der SVS-Trainer, wirkte nach Spielschluss zufrieden: "Wir sind erheblich organisierter aufgetreten und haben defensiv kompakt gestanden." Geist hätte sich in dem von Hiesfelder Seite manchmal übertrieben körperbetont geführten Spiel zu einem früheren Zeitpunkt des Spiels die ordnende Hand des Schiedsrichters gewünscht. So konnten sich nach Spielschluss auch nicht alle Sonsbecker Akteure am Auslaufen beteiligen. Während ihre Mitspieler die ungeliebte Runde über das satte Grün machten, humpelten die zuvor ausgewechselten Michael Müller und Jonas Gerritzen in Richtung Kabinentrakt.

Im ersten Duell war Oberligist SV Hö./Nie gegen den FC Kleve immer Herr der Situation. Den Klever Führungstreffer durch Pascal Hühner (10.) beantworteten die Gelb-Schwarzen mit fein herausgespielten Toren durch Marc Beckert (16.), Nedzad Dragovic (41., 84.) und Daniel Boldt (79.).

Die Tabelle:

1. SV Hö./Ni 4 Punkte, 4:1 Tore

2. SV Sonsbeck 2, 2:2

3. Jahn Hiesfeld 2, 0:0

4. 1. FC Kleve 1, 3:6

Das Turnier wird am Samstag mit den Spielen Kleve gegen Jahn Hiesfeld (14 Uhr) und SV Sonsbeck - SV Hö.-Ni (16 Uhr) beendet.

Aufrufe: 031.7.2014, 22:55 Uhr
Rheinische Post / RPAutor