2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Turniere für den Nachwuchs beim SV Haldern

Nachdem am vergangenen Wochenende die Stadtmeisterschaften der Senioren in Rees über die Bühne gegangen sind, rollt der Ball in der Dreifachturnhalle am Westring am kommenden Samstag und Sonntag schon wieder.

Dann veranstaltet der SV Haldern das Johann-Möllenbeck-Turnier für Jugend-Mannschaften. "Diesmal sollen wieder verstärkt die Kleinen zum Spiel kommen. Daher liegt die Konzentration auf den Altersklassen Bambini bis D-Jugend", sagt Dietmar Abel, Jugendleiter des SV Haldern.
Den Auftakt am Samstag macht das Turnier für E II-Junioren-Teams. Los geht's um 10 Uhr. Neben dem Gastgeber sind der SV Hönnepel-Niedermörmter, SV Brünen, GSV Suderwick, SV Vrasselt sowie BW Wertherbruch dabei. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Um 13 Uhr fällt der Startschuss für die F-Junioren. Hier treten der SV Haldern, SV Vrasselt, SV Bislich, SG Heelden/Isselburg und BW Wertherbruch an. Den Abschluss des ersten Turniertages bilden ab 16 Uhr die Spiele der E-Junioren. Die DJK Hommersum-Hassum, BW Wertherbruch, TuS Haffen-Mehr, SV Rees, Fortuna Millingen und SV Haldern spielen um den Siegerpokal.

Am Sonntag beginnen die Wettbewerbe um 10 Uhr mit dem Turnier für D II-Junioren-Mannschaften. Hier gehen neben dem SV Haldern, der STV Hünxe, SV Rees, SV Vrasselt, BW Dingden und VfR Mehrhoog an den Start. Ab 12.45 Uhr steigt der Bambini-Treff mit dem SV Rees, TuS Haffen-Mehr, Fortuna Millingen, VfR Mehrhoog, 1. FC Heelden und dem SV Haldern, bei dem kein Sieger ermittelt wird. Zum Abschluss des Johann-Möllenbeck-Turniers sind die D-Junioren an der Reihe. Ab 16 Uhr spielen in DJK SF Lowick, SV Biemenhorst, Viktoria Goch, 1. FC Kleve, SV Uedem sowie der SV Haldern.

Aufrufe: 014.1.2016, 08:15 Uhr
RPAutor