2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Turniere bei SG Westerfeld und FSG Usinger Land

HALLE: +++ Erstes Frauen-Hallenturnier wird zur Nachtschicht +++

NEU-ANSPACH . Durchhaltevermögen ist gefragt beim ersten Hallenfußballturnier, das die Frauen der FSG Usinger Land am morgigen Samstag in der Sporthalle am Hasenberg in Neu-Anspach ausrichten, denn das letzte von zehn Spielen zwischen Ausrichter FSG Usinger Land und dem SV Niederursel wird laut Zeitplan um 23.18 Uhr angepfiffen!

Neben diesen beiden Teams sind auch noch die SG Rodheim, der SVP Fauerbach und die JSK Rodgau bei der Premieren-Veranstaltung dabei, die um 20 Uhr mit der Partie Usinger Land gegen Rodheim eröffnet wird. Der Turniersieger wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ ermittelt, wobei die Spielzeit pro Partie 20 Minuten beträgt.

Dass das Hallenturnier der Frauen so spät beginnt, liegt daran, dass morgen in der Hasenberg-Halle zuvor zwei Turniere mit Beteiligung von Mädchenteams der SG Westerfeld ausgetragen werden.

Den Auftakt machen die E-Juniorinnen, wobei Turnierchef Burkhard Mück ein Feld von acht Mannschaften zusammenbekommen hat. Ab 9.30 Uhr kämpfen die SG Westerfeld, 1. FFV Oberursel II, Kickers Offenbach und JSK Rodgau in der Gruppe 1 um den Einzug ins Halbfinale sowie in der Gruppe 2 der 1. FFV Oberursel I, 1. FC Mittelbuchen, Kickers Offenbach II und die JSG Hammersbach.

Am Turnier der D-Juniorinnen nehmen anschließend ab 14.30 Uhr neben Westerfeld noch folgende vier Mannschaften teil: JSK Rodgau I und II, FSV Bergen und FC Weimar.

Am Sonntag folgt zum Abschluss des Turnier-Wochenendes noch das Turnier für die C-Juniorinnen. Ab 13 Uhr sind neben der SG Westerfeld und dem 1. FFV Oberursel noch die TSG Neu-Isenburg, FC Weimar, der 1. FFC Frankfurt und die SG Niederdorfelden am Start, wobei der Sieger nach dem Modus „jeder gegen jeden“ ermittelt wird.



Aufrufe: 06.1.2017, 11:01 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor