2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel

Turnier in Frechen ist stark besetzt

Türkspor sagt Partie gegen Buschbell wegen des Zuckerfestes ab

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat auf den Plätzen im Kreis begonnen, auch bei den Landesligateams. In Glesch startete Aufsteiger BC Viktoria am Dienstag mit 20 Feldspielern und zwei Torhütern in die Saison. „Wir haben ein knackiges Programm vor uns. Die ersten Eindrücke sind gut, die Spieler körperlich alle in einem ordentlichen Zustand”, sagte Trainer Konrad Czarnetzki, der zuversichtlich ist, dass sein Team das anvisierte Saisonziel erreicht. „Wir wollen die Klasse als eine der zehn besten Mannschaften halten”, gab der Glescher Coach als Devise aus. Am Sonntag (15 Uhr) bestreitet die Viktoria auf eigenem Platz ein Testspiel gegen den Kölner A-Ligisten SpVg Flittard.

Ebenfalls am Sonntag (15 Uhr) ist der Lokalrivale der Viktoria in der Staffel 2, Hilal Maroc Bergheim, im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Josef Pfeiffer, die in der vergangenen Woche den Niederrheinligisten Spfr Baumberg durch Tore von Bebeto Kamara (2) und Yuki Nishiya mit 3:2 bezwang, gastiert beim Siegburger SV, der in der Landesliga Staffel 1 spielt.

Einen echten Härtetest hat der SC Brühl zu bestehen. Nach einem 4:1-Erfolg im ersten Testspiel gegen den BC Stotzheim gastiert das Team von Neu-Trainer Tilman Waegner am Sonntag (15 Uhr) beim Mittelrheinligisten FC Hürth.

Erftstadt in Badorf

Bereits heute (19 Uhr) bestreitet der SC Germania Erftstadt-Lechenich ein Testspiel beim B-Kreisligisten SpVg Badorf-Pingsdorf, der nun von Conny Wieting trainiert wird. Auch der CfR Buschbell Munzur (Staffel 2) sollte heute auflaufen. Bezirksligaaufsteiger Türkspor Bergheim hatte das vereinbarte Testspiel aber wegen des Zuckerfestes zum Ende des Fastenmonats Ramadan kurzfristig abgesagt. Trotz des Spielausfalls zeigte sich CfR-Trainer Oguz Kahraman mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden. „Die Jungs wissen, was ich von ihnen verlange und gehen den Weg mit”, lobte der neue Coach.

Lokalrivale Frechen 20 eröffnet am Samstag (16 Uhr) das eigene Turnier mit einem Spiel gegen die A-Junioren des Bonner SC. Neben den Gastgebern und dem Nachwuchs der Bonner nehmen auch der letztjährige Regionalligist FC Hennef, die Kölner Landesligisten SG Worringen und FC Pesch sowie die Bundesliga-Junioren von Fortuna Köln am Frechener Vorbereitungsturnier teil. „Wir haben ein hochklassiges Teilnehmerfeld auf die Beine stellen können und freuen uns auf viele interessante Spiele”, erklärte Geschäftsführer Sahin Yildirim. Für den neuen Coach der 20er, Mikhail Kakhishvili, ist das Spiel gegen den Bonner SC der erste Härtetest.

Aufrufe: 016.7.2015, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / STEFAN KÜHLBORNAutor