2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Turnier der Kulturen in Brake

Ein interkulturelles Fußballturnier steigt am Sonnabend, 10. Dezember, ab 10 Uhr in der Großsporthalle Brake, Philosophenweg.
Zehn Freizeitmannschaften aus der Region um Oldenburg, Nordenham bis Cloppenburg und Papenburg nehmen teil. Zuschauer sind ausdrücklich willkommen.

Bereits im Mai gab es mit dem "Eyüp Sultan Fußball Cup" im Stadion ein Turnier dieser Art, für Bürgermeister Michael Kurz die Schirmherrschaft übernommen hatte. Aufgrund des positiven Feedbacks für das vergangene Turnier und der angestrebten Ziele wird künftig jede Freizeit-Fußball-Mannschaft teilnehmen können. Vorausgesetzt wird ein netter und fairer Umgang miteinander.

Die Awo aus Brake wird zwei Mannschaften bestehend aus nach Deutschland geflüchteten Mitmenschen am Turnier teilnehmen lassen. Die Brüder Thomas und Michael Rockel werden ebenfalls eine Freizeitmannschaft aufs Feld schicken. Es sind dem entsprechend spannende Spiele zu erwarten. Für das leibliche Wohl gibt es Spezialitäten der orientalischen Küche.

Aufrufe: 09.12.2016, 11:17 Uhr
Jens SchönigAutor