2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Tobias Esche trägt fortan die Binde

Kapitänswechsel beim TB Uphusen +++ Denker gibt Binde freiwillig ab

Beim TB Uphusen erfolgt zur neuen Saison ein Spielführerwechsel. Fortan wird nicht mehr Stefan Denker, sondern Tobias Esche die Kapitänsbinde tragen. Warum Denker sein Amt freiwillig abgab, ist im folgenden Bericht zu lesen.

Dieser Wechsel in der Führungsriege wurde nicht vom Trainerteam um Benedetto Muzzicato vollzogen. Vielmehr ist eine persönliche Entscheidung vom bisherigen Kapitän Stefan Denker: „Stefan ist auf uns zugekommen, er wollte nicht mehr Kapitän sein, da er das mit der Arbeit nicht mehr so gut verbinden kann“, erklärt Muzzicato. Der Trainer weiter: "Mannschaftsführer beim TBU zu sein, heißt nicht einfach, die Binde um den Arm zu schnüren und fertig. Wir verlangen einiges von unserem Kapitän, auch außerhalb des Platzes. Er hat sich um die Spieler zu kümmern, und muss auch nach dem Training mal Zeit investieren, um mit den Spielern das Gespräch zu suchen und ein offenes Ohr für diese zu haben."

Nachdem Denker die Entscheidung mit dem Trainerteam kommuniziert hatte, steckte dieses die Köpfe zusammen, um schnellstmöglich einen neuen Spielführer zu nominieren. Am Ende fiel die Wahl auf Tobias Esche, der zwar erst seit März für Uphusen die Schuhe schnürt, jedoch schon längst in der prekären Situation während der Rückrunde in eine Führungsrolle geschlüpft ist.

Erstmals wird Tobias Esche den TB Uphusen am heutigen Freitag beim Schlosspark-Cup im Eröffnungsspiel gegen den TV Oyten aufs Feld führen. Sollte Esche mal verhindert sein, vertreten ihn Yannis Becker oder Johannes Ibelherr.

Aufrufe: 07.7.2017, 15:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor