2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Berndt
F: Berndt

Positiver Trend kommt wohl zu spät – 1:1

Uphusen trotzt Wunstorf einen Punkt ab / Koltonowski gleicht spät aus / Denker bleibt

Verlinkte Inhalte

The trend is your friend, dieses Sprichwort dürfte Trainer Benedetto Muzzicato ein wenig zufrieden stellen, denn die Entwicklung seiner Mannschaft ist derzeit endlich positiv. Die Jungs vom Turnerbund haben von den letzten 6 Spielen nur eines verloren, aber die positive Entwicklung kommt wohl vermutlich zu spät, um den Klassenerhalt für den TBU zu schaffen.

Trainer Muzzicato musste vor der Partie auf eine Reihe von Spielern verzichten, dennoch traten Elf vom Arenkamp die Auswärtsreise zum Tabellenvierten, den 1. FC Wunstorf, mit einem guten Gefühl an. Dieses Gefühl sollte sich teils bestätigen.

„Wenn ich sehe, dass Wunstorf in dieser Partie einmal aufs Tor geschossen hat und dieser Ball drin ist, war für mich mehr drin, als nur ein Punkt.“, schilderte Trainer Muzzicato am Folgetag seine Gefühlslage. Stürmer Wilschrey, der für seine vergangenen Wochen ein Sonderlob einheimste, scheiterte am Pfosten.

Oney stellt Spielverlauf auf den Kopf

Dennoch ging es mit einer torlosen Hälfte in die Halbzeit, dies sollte sich in Halbzeit zwei aber ändern. Güran Öney stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Öney startete sein Dribbling an der Eckfahne der Uphuser. „ Das haben wir nicht gut verteidigt“, so Muzzicato. Als der Wunstorfer problemlos in den 16er eindringen konnte, fasste er sich ein Herz und zielte perfekt ins lange Eck. Torhüter Meyer war bei diesem Schuss chancenlos (66. Min.).

Es dauert bis zur 83 Spielminute, ehe der TB Uphusen sich für seinen guten Auftritt belohnte. Stefan Denker schaltete nach seinem Ballgewinn schnell um, bediente Thomas Mennicke auf dem Flügel, dieser setzte sich im 1 gegen 1 durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort fand er Sebastian Koltonowski, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters, ins Tor drückte. Und kurz vor Schluss vergaben die Gäste die große Chance zum 2:1-Auswärtssieg. Während eines Konters, bei einer 3:1-Überzahl, traf Max Wilschrey die falsche Entscheidung und verfehlte beide Gegenspieler.

So blieb es beim Unentschieden, was die Chancen auf den Klassenerhalt schmälert. Uphusen hat 5 Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz, bei noch 4 ausstehenden Partien.

Stefan Denker bleibt

Positive Nachrichten hatten die Uphuser bereits im Verlauf der letzten Woche vermeldet. Stefan Denker bleibt dem Verein erhalten.„Dies hat mich sehr positiv überrascht. Es sah so aus, als würde Stefan den Verein verlassen, aber nun wird er uns für die neue Saison weiter zur Verfügung stehen.“, freute sich der Deutsch-Italiener.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:04 Uhr
FuPa Lüneburg / Oliver Warnke Autor