2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Berndt
F: Berndt

Heute läuft der Schlosspark-Cup an

Vorbereitungsturnier in Etelsen startet +++ Preiswerte Turnier-Dauerkarte erhätlich

Am heutigen Freitagabend startet wie bereits angekündigt der Etelser Schlosspark-Cup. Dabei trifft im Eröffnungsspiel um 19:00 Uhr der ambitionierte Bezirksligist aus Oyten auf den Vorjahressieger aus Uphusen. Der Gastgeber aus Etelsen startet am Sonntag ins Turnier. Eine Favoritenrolle möchte allerdings weder der TB Uphusen, noch der TSV Etelsen annehmen.
So äußerte sich Etelsen Trainer Dennis Offermann folgendermaßen: „Als Gastgeber wollen wir natürlich ins Finale. Aber im vergangenen Jahr hat man gesehen, dass das kein Selbstläufer ist.“ 2016 mussten die Etelser der FSV Langwedel-Völkersen die Finalteilnahme überlassen. Am Ende konnte man jedoch das Spiel um Platz 3 mit 5:0 gegen den FC Verden 04 für sich entscheiden. Doch im Vordergrund steht wie bei allen anderen Mannschaften auch die Vorbereitung an sich, das Ergebnis beim Turnier ist zweitrangig.

„Es geht darum, weiter Kondition aufzubauen, unsere Spielphilosophie weiterzuentwickeln und die neuen Spieler zu integrieren“, unterstreicht Offermann. „Aber wir spielen zu Hause, und zu Hause will man immer gewinnen. Zudem sind es alles Derbys, alles heiße Spiele.“ Als Favorit sieht der Trainer seinen Ex-Klub aus Uphusen. Deren Trainer Benedetto Muzzicato möchte aber auch nicht zwingend die Favoritenrolle annehmen, auch wenn es von der Ligazugehörigkeit sicherlich nachvollziehbar wäre. Muzzicato ordnet die Situation wie folgt ein: „Wenn wir mal verlieren sollten und wir dann in der Liga besser abschneiden, bin ich auch nicht böse drum“, gibt Muzzicato schmunzelnd zu. Zudem gibt der Coach zu bedenken, dass es sich nur um Testspiele und nicht um Pflichtspiele handelt und für die Uphuser heute Abend sogar um das Allererste. „Es geht darum, etwas auszuprobieren, zu testen, und das werden wir. Da spielt dann der eine oder andere Spieler auf einer anderen Position. Zudem werden wir auch verschiedene Spielsysteme testen.“ so der Italiener.

Mit von der Partie sein werden von heute Abend an bis zum 16. Juli mit dem FC Verden 04, dem TSV Bassen, der FSV Langwedel/Völkersen und dem TV Oyten vier überaus ambitionierte Bezirksligisten, was eine gehörige Portion an Spannung versprechen dürfte. Und wer weiß, vielleicht schafft auch ein unterklassiges Team in den beiden Gruppenspielen zu überzeugen und darf am Ende das Finale bestreiten.

Bei hoffentlich gutem Wetter, kaltem Faßbier und leckeren Schlossparkgrillern erhoffen sich die Etelser Verantwortlichen ein reges Zuschaueraufkommen im Schlossparkstadion. Fußballverrückte sollten sich notieren, dass für lediglich 10€ eine Turnier-Dauerkarte erworben werden kann.

FuPa wünscht allen Teilnehmern ein faires, verletzungsfreies und erfolgreiches Turnier!

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 07.7.2017, 14:50 Uhr
FuPa VerdenAutor