2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Turner wollen Sprung nach oben machen

TV Lampertheim kann sich gegen Münster weiter von der kritischen Zone absetzen

Nach der knappen und aus Sicht des TVL unverdienten 0:1-Niederlage gegen die SG Unter-Abtsteinach empfängt der Lampertheimer Gruppenligist an diesem Sonntag im Sportzentrum Ost den SV Münster, der nur zwei Punkte vor dem TVL auf Platz sieben der Tabelle rangiert.

Daran sieht man auch, wie eng es in der Gruppenliga zugeht. Denn beide Kontrahenten trennen nicht nur zwei Punkte, sondern das macht auch fünf Plätze aus. Im Grunde könnte man den Tabellensechsten Sportfreunde Heppenheim auch noch irgendwie im Abstiegskampf wähnen, schließlich sind es nur sieben Zähler bis auf den ersten Abstiegsplatz. TVL-Coach Christian Hofsäß hadert noch mit der verpassten Chance, einen Punkt aus Unter-Abtsteinach mitzunehmen, zeigte sein Team doch eine ansprechende Leistung und hatte in einigen Situationen Pech mit der Chancenverwertung.

„Das Spiel ist abgehakt, man sieht mit Zuversicht auf die kommende Begegnung“, sagt TVL-Pressesprecher Frank Willhardt. Und dabei kann der Coach wieder auf Oßwald, Simon, Bach und Hecher zurückgreifen, die am Sonntag alle fehlten. Besonders das Fehlen Pascal Simons merkte man den Turnern an, bringt der Mittelfeldstratege doch Struktur ins Lampertheimer Spiel. Mit einem Sieg könnte sich der TVL um einige Tabellenplätze verbessern. „Allerdings heißt es auch, auf die beiden Torjäger Grimm und Postall, die jeweils elf Treffer auf dem Konto haben, ein Auge zu werfen“, so Willhardt.



Aufrufe: 017.3.2017, 17:33 Uhr
redAutor