2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Da hatten Dvorak & Co. so effektiv begonnen gegen die ?Wingeier?.
Da hatten Dvorak & Co. so effektiv begonnen gegen die ?Wingeier?.

,,Turner" so gut wie sicher durch, Furth klar Zweiter

Falkenstein rutscht immer tiefer in den Keller

Verlinkte Inhalte

Eschlkam bleibt dran mit Sieg über Cham II, das ,,Wingei" punktet voll.


FC Miltach - FC Stamsried 0:0.
Ein im Abstiegskampf vielleicht noch wichtiger Punkt fürs Schlusslicht? Beide Seiten boten freilich eine schwache Vorstellung, Torchancen waren logischerweise Mangelware.

Stachesrieder SV - SV Lohberg 2:3 (1:2). Sechs Punkte im Keller für die ,,Wingeier". Obwohl nach vier Minuten Spielertrainer Dvorak die Hausherren in Front brachte. Nach 16 Minuten glich Huber aus und traf nach 30 Minuten zur Pausenführung. Im zweiten Abschnitt dauerte es acht Minuten, ehe M. Späth den Ausgleich markierte. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste. Denn zwei Minuten vor dem Ende traf noch Hutter.


FC Ränkam - TSV Falkenstein 5:0 (2:0).
Von der ersten bis zur letzten Minute dominierte der FC, Falkenstein hatte trotz der Präsenz von Ex-Profi Falter keine Torchance. Mit einem Doppelpack stellte Bonev nach 20 und 31 Minuten früh die Weichen. Nach 60 Minuten erhöhte Jdrizi nach einer Einzelaktion. Vogl machte das 4:0 (78.), J. Kordick das 5:0 (90.) per Elfmeter nach Foul an Zangl.

FC Chammünster - DJK Beucherling 1:1 (1:1).
Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die Kontrahenten mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Burger aus 16 Metern zum 1:0 traf. DJK-Torjäger Schafberger hatte nach 41 Minuten nach einer Einzelaktion die Antwort. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, beide Seiten vergaben reihenweise Chancen. Nach 75 Minuten sah Beucherlings Sieber die rote Karte nach der Notbremse an Stockerl.

FC Furth i. Wald - SG Chambtal 1:0 (0:0).
Von viel Kampf war das Verfolgerduell an der Wutzmühle geprägt. Hernach war es den Drachenstädtern egal, sie hatten den ,,Dreier" und bleiben erster Roding-Verfolger. Nachreiner entschied mit seinem Kopfballtreffer nach 65 Minuten. In Hälfte eins war die Partie länger unterbrochen, weil sich Chambtals Kevin Vögerl schwer verletzt hatte.

SpVgg Eschlkam - ASV Cham II 1:0 (1:0).
Bei nun fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei ist die ASV-Reserve damit wohl aus dem Rennen um die Relegation. Im Gegensatz zum Sieger, dem ,,nur" drei Punkte fehlen auf den FC Furth i. Wald. Das Tor des Tages fiel bereits nach vier Minuten, als Kreuziger nach einer Flanke drei Meter vor dem Tor zum Abschluss kam.

TB 03 Roding - SV Schönthal 3:0 (2:0).
Bei sieben Punkten Vorsprung und nur noch vier Spielen dürften die ,,Turner" durch sein, planen ja auch schon heftig ihre Zukunft oberhalb der Kreisliga (wir berichteten). torjäger Hingerl traf nach 17 Minuten zur Führung nach einem Fehler von Schönthals Keeper Gschwendner. Nach 26 Minuten legte Hingerl nach. Im zweiten Abschnitt ließ es der TB 03 ruhiger angehen, Smietanski machte das Ergebnis noch optisch wertvoller nach 57 Minuten mit einem Flachschuss aus 18 Metern.
Aufrufe: 024.4.2016, 20:08 Uhr
Thomas MühlbauerAutor