2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Nicht in den Griff zu bekommen war Marius Willsch von der Hofer Defensive. F: Scheuring
Nicht in den Griff zu bekommen war Marius Willsch von der Hofer Defensive. F: Scheuring

Turbodribbler Willsch lässt's über die Außenbahn krachen

Elf der Woche - Regionalliga/Bayernligen: Erster Bayernliga-Doppelpack: Fabian Eberle entscheidet den Nord-Gipfel zwischen Aschaffenburg und Eichstätt +++ Pullachs Chaka Menelik Ngu'Ewodo bestätigt seine super Frühform

Er war praktisch der Last-Minute-Neuzugang beim 1. FC Schhweinfurt 05: Erst drei Tage vor dem Saisonstart lotsten die Schnüdel Marius Willsch vom 1. FC Saarbrücken ins Willy-Sachs-Stadion. Beim ersten Match in Schalding reichte es für einen 25-minütigen Einsatz in der Schlussphase, im Heimspiel gegen Hof durfte der 25-Jährige dann gleich von Beginn an ran - und deutete mehr als nur an, warum die Verantwortlichen in Schweinfurt total happy über seine Verpflichtung sind. Immer wieder setzte der gebürtige Niederbayer zu dynamischen Läufen über seine rechte Seite an. Lohn der Mühen: Das 1:0 machte Willsch selbst, zu zwei weiteren Treffern assistierte er und hatte damit keinen unwesentlichen Anteil an der geglückten 4:3-Heimpremiere der Schnüdel gegen Hof. Nach knapp einer Stunde wurde Offensivmann ausgepumpt vom Platz geholt. Coach Gerd Klaus erklärte, dass den Akteuren, die erst vor Kurzem zum Kader gestoßen sind und Teile der Vorbereitung verpasst haben, noch die nötige Fitness fehle. Wehe also, Marius Willsch kann demnächst über 90 Minuten Gas geben.
Ein richtig dickes Ausrufezeichen konnte der VfB Eichstätt am Freitagabend am Aschaffenburger Schönbusch setzen. Nach einem 0:1-Pausenrückstand schlugen die Oberbayern in Durchgang zwei gewaltig zurück und feierten noch einen 4:1-Auswärtstriumph. Für Fabian Eberle war es eine ganz besondere Partie. Der 27-Jährige kam vor Saisonbeginn vom Bezirksligisten TSG Solnhofen nach Eichstätt. Beim Regionalliga-Absteiger markierte der Angreifer nun seine ersten beiden Treffer in der Bayernliga und sorgte damit für Ernüchterung auf Seiten des Titelkandidaten aus Unterfranken.

In der Bayernliga Süd mischt der SV Pullach von Anfang an schon wieder ganz vorne mit. Sein Scherflein zum erfolgreichen Saisonstart der Raben aus dem Isartal hat Chaka Menelik Ngu'Ewodo beigetragen. Nach drei absolvierten Partien hat der 20-Jährige schon vier Treffer auf dem Konto. Auch im Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen traf der Angreifer vom Punkt und sorgte so für den 2:0-Endstand. Ngu'Ewodo, der in der A-Jugend für den TSV 1860 in der U19 Bundesliga auf Torejagd ging, konnte bereits in der vergangenen Saison mit 14 Einschüssen auf sich aufmerksam machen. Trifft der 1,85 Meter große Stürmer weiterhin so konstant, dürfte er diese Marke bereits zur Winterpause erreicht haben.





Aufrufe: 026.7.2016, 14:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor