2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Die Roten dürfen im Nachhinein jubeln.  F: Büschenfeld
Die Roten dürfen im Nachhinein jubeln. F: Büschenfeld

TuRa-Sieg am grünen Tisch: Aus 3:5 wird 3:0

TuRa Löhne bekommt drei Punkte vom Spiel gegen Kirchlengern am grünen Tisch

Verlinkte Inhalte

TuRa Löhne siegt am grünen Tisch! Die Bezirksliga-Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim FC RW Kirchlengern nachträglich mit 3:0 gewonnen. So hat es die Bezirksspruchkammer in Bielefeld am Donnerstag Abend entschieden. Auf dem Else-Rasen hatte die Mannschaft von Stefan Studtrucker mit 3:5 verloren.

Was war am 18. spieltag passiert?! FuPa Ostwestfalen berichtete:

FC RW Kirchlengern muss um Punkte bangen

Die Begegnung hatte schnell ein Nachspiel. Hans-Georg Nuener, sportlicher Leiter bei TuRa Löhne bestätigte, dass sein Verein Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt habe. Demnach soll Kirchlengern mit Hakim Aytan und Davor Ilic zwei Spieler eingesetzt haben, die nach Auffassung von TuRa Löhnes Fußball-Obmann nicht spielberechtigt waren. Ilic und Aytan waren bei einem Testspiel in Lippstadt vom Schiedsrichter vom Feld geschickt worden. Falls das mit gelb-roter Karte geschehen war, wären sie am Sonntag gesperrt gewesen. Im Spielbericht wurden aber keine Platzverweise, sondern Zeitstrafen vermerkt. Auch RWK-Spielertrainer Aleksandar Knezevic sagte, dass es keine Informationen über eine eventuelle Sperre gegeben habe.

Die Bezirksspruchkamer entschied für TuRa und wertete das Spiel mit 3:0.

Aufrufe: 09.3.2017, 20:54 Uhr
FuPa OWLAutor