2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Bodenkampf: Für Kim Aileen Langner von TuRa ist hier bei der FSG-Torfrau Katharina Stühmeier Endstation. FOTO: EGON BIEBER
Bodenkampf: Für Kim Aileen Langner von TuRa ist hier bei der FSG-Torfrau Katharina Stühmeier Endstation. FOTO: EGON BIEBER

TuRa schießt FSG nach der Pause ab

Fußball-Kreisliga, Frauen: Der souveräne Tabellenführer aus Löhne erhöht in der zweiten Halbzeit das Tempo und gewinnt deutlich 14:0

Sie marschieren unaufhaltsam in Richtung Fußball-Bezirksliga. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Frauenteam von TuRa Löhne den Meistertitel in der Kreisliga feiern darf. Der souveräne Tabellenführer bisher ohne Punktverlust gewann deutlich mit 14:0 (5:0) bei der FSG Dehme/Rehme/Volmerdingsen.

FSG-Coach Norbert Sagowski, der Erwin Gebecke vertrat, musste wegen Verletzung und Krankheit gleich auf sieben Stammspielerinnen verzichten. Das Team war somit chancenlos. Der konditionelle Einbruch kam dann in der zweiten Halbzeit. „Da war bei den Spielerinnen der Akku leer“, sagte Norbert Sagowski, der im Nachholspiel am Mittwoch wieder fast alle zuletzt fehlenden Spielerinnen zur Verfügung hat. „Wir hätten auch in Bestbesetzung gegen TuRa verloren. Das ist ein ganz starkes Team, dass auch in der Bezirksliga keine Probleme haben wird“, sagte der FSG-Coach. TuRa-Trainer Germo Brose hatte in der Pause von seinem Team gefordert, dass Tempo noch zu erhöhen und ein Kurzpassspiel mit schnellen Ballstafetten aufzuziehen. „Das hat das Team wunderbar umgesetzt und schnellen Kombinationsfußball gezeigt. Besser kann man das nicht spielen“, freute sich der TuRa-Coach.

FSG: Stühmeier; Reynolds, Lindloff, Weigelt, Kuhlmann, Böhm, Kleine, Kosinsky, Prieß, Schneider, Windmöller; eingewechselt: May, Terne und Sundermeier.

TuRa: Sundermeier; Scheiper, Lanza, Sander, Steffen, Fahrenhorst, Krahe, Wittenbreder, Schwarze, Davidheimann, Langner; eingewechselt: Wörmann, Hüske und Döring.

Tore: Marie Krahe (17., 29., 49., 72., 80., 89.), Fiona Sofie Steffen (22., 37., 46., 64.), Kim Aileen Langner (31.), Annika Sander (59.), Leonie Döring (85.), Laura Scheiper (87.).

Aufrufe: 023.3.2016, 11:37 Uhr
NWAutor