2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Foto: Benjamin Büschenfeld
Foto: Benjamin Büschenfeld

TuS Lohe gewinnt mit 3:1 gegen TuRa Löhne

Möller: „Glücklicher Sieg“

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei: TuRa Löhne kann gegen den TuS Lohe einfach nicht gewinnen in der Fußball-Bezirksliga: Auch im vierten Anlauf gab es nicht den erhofften „Dreier“ für die Studtrucker-Elf, die nach einer spielerisch überlegen geführten Partie beim TuS Lohe völlig überflüssig mit 1:3 (1:1) verlor.

TuS Lohe - TuRa Löhne 3:1
Vor allem nach der Pause vergab TuRa scheinbar gedankenverloren die allerbesten Chancen im Minutentakt oder scheiterte an dem tollen Loher Torwart Florian Strate. Schon in der dritten Minute zeigte Löhnes Alexander Gumin bei einem Elfmeter Nerven und schoss den Ball an die Latte. Die Loher hingegen brauchten sich für den fünften Heimsieg nicht entschuldigen. Sie nutzten diesmal clever ihre wenigen Torchancen aus und kletterten durch das 3:1 auf den elften Platz mit 30 Punkten. Bester Loher Spieler war der agile Alexander Felde, der mit seinem Treffer zum 2:1 (62.) die Partie drehte.


Lohes Trainer Christian Möller sagte klipp und klar: „Ein glücklicher Sieg für uns. Die Löhner haben einfach zu viel an Chancen liegen gelassen.“ Entsprechend geladen war TuRa-Trainer Stefan Studtrucker, der als gelernter Stürmer natürlich angefressen war: „Hier geht der falsche Sieger vom Platz. Aber wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen, denn es ist auch eine Qualität, wenn unsere Stürmer solche Chancen nicht ausnutzen. Wir haben heute wohl die gefühlt 500. Großchance der Saison ausgelassen.“


Die allererste Großchance ließen die Löhner bereits in der 3. Minute liegen, als der sichere Linksfuß Alexander Gumin einen Elfmeter nur an die Latte setzte. Es war schon der zweite verschossene Elfmeter der TuRaner in Serie, denn auch gegen Petershagen-Ovenstädt (Marcel Rinnelt) patzte TuRa vom Punkt. Die Loher wiederum gingen mit der ersten guten Chance durch Julian Hartmann in der 20. Minute mit 1:0 in Führung, gewannen aber durch die Führung keine Spielkontrolle. Der verdiente 1:1-Ausgleich für die Löhner fiel erst in der 45. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss von Marc Rinnelt.

„Zur Pause habe ich meinen Jungs gesagt, dass ich mit der läuferischen Leistung überhaupt nicht zufrieden bin“, sagte Lohes Trainer Christian Möller, der auch sah, dass seine Elf keine Hoheit im Mittelfeld hatte. Auch in den zweiten 45 Minuten konnten die Löhner immer wieder durch die Mitte Druck aufbauen, aber Mahir Karak, Marc Rinnelt, Jonas Glowatz oder Jannis Sassenberg brachten das Leder zwischen der 47. und 62. Minute bei guten Chancen nicht im Tor unter. Nachdem auch TuRas Marcel Rinnelt den Ball aus sieben Metern knapp am rechten Pfosten vorbeisetzte (60.), machte es ihm auf der Gegenseite Lohes Antreiber Alexander Felde vor, wie man es besser ausspielt: Felde setzte einen Ball aus 12 Metern flach in die linke Ecke zum 2:1 (62.).


Gegen weiter wütend anrennende Löhner hatten die Loher endlich Raum und zwei Chancen, die letzte nutzte Tim Witthaus in der Nachspielzeit zum 3:1.


Schiedsrichter: Florian Engelke (TuS Kachtenh) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Julian Hartmann (20.), 1:1 Marc Rinnelt (45.), 2:1 Alexander Felde (60.), 3:1 Tim Witthaus (90.)
Aufrufe: 010.4.2017, 04:00 Uhr
Wolfgang DöbberAutor