2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

TuRa Löhne wird zum Albtraum für Union Minden

FC Bad Oeynhausen defensiv weiterhin eine Bank

Verlinkte Inhalte

Zweimal 7:0 gegen Union Minden. TuRa Löhne nahm sich auch im Weserstadion den überforderten Gastgeber vor und rückte auf den 5. Platz vor. Den dritten Rang stabilisierte der FC Bad Oeynhausen durch ein verdientes 2:0 beim SC Enger, während der TuS Lohe durch das leistungsgerechte 1:1 gegen den TuS Bruchmühlen weiterhin Neunter bleibt.

SC Enger - FC Bad Oeynhausen 0:2
Der FCO hat nun doch wieder Schnupperkontakt zu Platz 2. Der 15. Saisonsieg (Windmann ironisch: "Wir nutzen abermals nur gut 13 Prozent unserer Chancen.") eröffnet den Badestädtern mit derzeit 50 Punkten wieder den Vizetitel. Sollte das Nachholspiel am Donnerstag bei Union Minden gewonnen werden und anschließend Dützen daheim besiegt werden, sind die "Windmänner" mit dann 56 Punkten wieder voll bei der Musik. Windmann stellte nach dem 2:0 in Enger einen Verteidiger heraus: "Fabian Richter möchte ich mal hervorheben. Er hat das in den letzten Wochen immer zweikampfstark, sicher im Passspiel und schnell in der Spieleröffnung gelöst in der Viererkette." In Enger, so Windmann, war die eingespielte Kette mit Rosenberg, Richter, Schröder und neu mit Heinze für Müller "stabil unterwegs" und hatte aber auch nicht viel zu verrichten. Hinter Meister VfL Holsen (15 Gegentore) hat der FCO zusammen mit SC Bad Salzuflen mit 24 Gegentoren den zweitbesten Defensivwert.

Union Minden - TuRa Löhne 0:7

Sieben auf einen Streich: Man dürfte lange in den Vereinschroniken blättern, bis man auf diese Konstellation trifft: Gleich zweimal mit 7:0 überrannten die TuRaner eine defensiv überforderte Elf von Union Minden. Den 5. Platz gilt es am kommenden Sonntag gegen das Schlusslicht TSV Schötmar zu festigen. Trainer Stefan Studtrucker hatte wenig auszusetzen: "Wir sind gleich super ins Spiel gekommen, auch wenn der Union-Torwart beim ersten Tor eine unglückliche Figur abgibt. Das 2:0 erzielt nach einer kurzen Ecke Marcel Rinnelt mit seinem typischen linken Huf, und das dritte Tor erzielen wir nach einem Konter. Auch in der zweiten Halbzeit haben das die Jungs super durchgespielt und sehr gut über die Flügel kombiniert, so wie wir das trainieren. Jonas Glowatz setzte nach seinem verschossenen Foulelfmeter nach und markierte das 6:0. Und Luca Steffen war nach seiner Einwechslung in der 86. Minute mit seinem Tor zum 7:0 in der 90. Minute der effektivste Bezirksligaspieler an diesem Tag." Und Minden hat nun erst Mal Ruhe vor TuRa. 14 Gegentore in zwei Spielen sind eine happige Hausnummer.



TuS Lohe - TuS Bruchmühlen 1:1
Der TuS Lohe blieb nach einem 1:1 gegen den TuS Bruchmühlen auf Rang 9, Bruchmühlen auf 8. Die Partie hätte angesichts der vorherigen Konstellation ein Offensivfeuerwerk werden können, doch beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren, so dass es ab Mitte der zweiten Halbzeit eine nicklige Kampfpartie wurde. "Wir haben uns irgendwann deren Niveau angepasst, nur lange Bälle vorne rein, nicht mehr sauber kombiniert", sagte Lohes Antreiber von der linken Seite, Alexander Felde. Dabei waren die Loher vorher durchaus bemüht, den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Das 1:0 durch Dominik Flaake war gut herauskombiniert und nach der Pause standen die Loher zweimal dicht vor dem 2:0, als die Elf schnell über die Flügel kombinierte und den Ball gefährlich in den Fünfer passte. Doch irgendwann war der Spielfluss und die Konsequenz dahin, schlichen sich Ungenauigkeiten ein, auch bedingt durch die zahlreichen Fehlpässe. Es kam Hektik ins Spiel. "Die Zuschauer haben kein schönes Bezirksligaspiel gesehen", sagte Trainer Christian Möller. Julian Hartmann verpasste den Lucky Punch und Bruchmühlen nutzte eine von drei guten Torchancen am Ende zum 1:1 durch Andrej Gorr. Lohe s Ziel 40 plus X ist nach wie vor realistisch.


Tore: 1:0 Dominik Flaake (11.), 1:1 Andrej Gorr (61.)


TSV Schötmar - VfL Holsen 1:6
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Lennard Wüllner (4.), 0:2 Leonhardt Wetsch (19.), 0:3 Marcel Ebmeyer (26.), 0:4 Niklas Wüllner (35.), 1:5 Lennard Wüllner (87.), 1:6 Omar Khaled (88.)



Aufrufe: 03.5.2017, 11:37 Uhr
Wolfgang DöbberAutor