2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuRa ist neuer Dritter

Emre Kilicaslan der Mann des Tages

Eigentlich war sein Startelfeinsatz aus der Not geboren. Emre Kilicaslan lief im Bezirksliga-Spiel gegen die DJK Vierlinden als Ersatz für den verletzten Abdessamed Laktab auf. Doch aus der Not wurde eine Tugend. Mit seinem Tor in der sechsten Minute wurde der Außenspieler von TuRa 88 Duisburg zum Matchwinner des Abends.

Mit 1:0 entschieden die Neudorfer das Spitzenspiel für sich und überholten den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Vierlinden. "Es war ein dreckiger Sieg, aber wir haben uns clever angestellt und gut verteidigt", sah Sakis Papachristos einen nicht unverdienten Sieg seiner Elf. "Es war etwas glücklich, aber solche Spiele muss man mitnehmen", so der Coach.

Glück hatten die Teufel schon in der ersten Halbzeit, als Peter Pfeifer nur den Innenpfosten traf (29.). Doch vor allem nach der Pause, als Vierlinden mächtig Druck machte, konnte sich TuRa nicht über zu wenig Fortune beklagen. Binnen zwei Minuten kratzten Paul Ihnacho und Sergio Pinto Cruz den Ball von der Linie (67., 68.). Und zuvor hatte der starke Keeper Stefanos Papachristos sein Team vor dem Ausgleich bewahrt, als er einen Strafstoß von Pfeifer parierte (62.).

"In meinen Augen hat das klar bessere Team verloren", war Ahmet Tutal ob der vergebenen Großchancen "sehr enttäuscht. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Unsere Leistung hat gestimmt, selbst in Unterzahl." In die geriet die DJK Vierlinden in der 87. Minute, als Benjamin Koncic fürs Meckern Gelb-Rot sah.

Aufrufe: 011.9.2014, 20:42 Uhr
Rheinische Post / svenAutor