2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

TuRa-Frauen hoffen auf Wiedergutmachung

Nach der Auftaktpleite empfängt der Niederrheinligist den FSC Mönchengladbach. Erstes Spiel für Dilkrath.

Nach dem negativen 1:5-Paukenschlag zum Saisonauftakt bei der SGS Essen III steht den Spielerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen die nächste brisante Partie ins Haus. Die Mannschaft von TuRa-Trainer Wolfgang Maes erwartet am Sonntagmittag um 13 Uhr auf dem Vennberg den FSC Mönchengladbach, der ebenfalls mit einer Niederlage (1:2 gegen Walbeck) gestartet ist.

Und falls die Brüggener, die in Essen ersatzgeschwächt in die Partie gegangen sind, wieder auf dem gesamten Kader zurückgreifen können, hofft Maes auf die ersten Punkte.

Eine Liga tiefer in der Landesliga hat der TSV Kaldenkirchen gleich mit einem Sieg aufhorchen lassen. In Rosellen gab es einen 2:1-Erfolg. Und nun erwarten die Spielerinnen von TSV-Trainer Andre Küppers am Sonntagmittag den SV Hilden-Nord. "Das war in Rosellen schon ein ganz hartes Stück Arbeit", sagt der Kaldenkirchener Trainer. "Wir freuen uns schon auf unser erstes Heimspiel." Auch Liga-Kollege Fortuna Dilkrath greift ins Meisterschaftsgeschehen ein. Nach dem spielfreien ersten Wochenende reist die Mannschaft von Dilkraths Neu-Trainer Gerd Sauerwein zur TG Hilgen, die nach der 0:6-Packung am ersten Spieltag beim 1. FC Mönchengladbach garantiert noch eine große Portion Frust vor sich herschiebt und gegen Dilkrath alles geben wird.

Einen Einstand nach Maß hat in der Bezirksliga-Aufsteiger Union Nettetal gegeben. Die Mannschaft des Union-Trainergespanns Detlef Küchler und Stefan Terporten erwartet in der Christian-Rötzel-Anlage den zum ersten Heimspiel Viktoria Anrath, die mit einer 1:7-Niederlage gegen den SV Sudberg II losgelegt hat. SuS Schaag spielt am späten Sonntagnachmittag beim TSV Wachtendonk-Wankum.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:00 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor