2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nadja Arlt verwandelte einen Elfmeter zum 1:1.
Nadja Arlt verwandelte einen Elfmeter zum 1:1.

Dieringhausen verspielt Vorsprung

Landesliga: In Führung liegend verliert die TuRa die Konzentration

Verlinkte Inhalte

Die TuRa Dieringhausen verliert auch gegen die Landesliga-Fußballerinnen des 1. FSV Brühl. Das Team von Trainer Stefan Molzberger verspielt diesmal aber eine Führung.

TuRa Dieringhausen – 1. FSV Brühl 2:5 (2:3). Die Dieringhausenerinnen mussten nicht lange warten, bis der erste Gegentreffer fiel. Neun Minuten waren gespielt, als Alina Gibesch das 1:0 für Brühl erzielte.

Doch diesmal war die TuRa die bessere Mannschaft und wurde für den betriebenen Aufwand auch belohnt. Nadja Arlt verwandelte einen Elfmeter zum Ausgleich (22.) und Johanna Menn gelang sogar der Führungstreffer (25.). Doch zum Ende des ersten Durchgangs ging den Gastgeberinnen die Konzentration verloren.

Ein Doppelschlag von Gibesch (43., 45.) wendete das Blatt. „Die Gegentore kamen natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Da fällt einem in der Kabine nicht mehr viel zu ein“, meinte TuRas Trainer Stefan Molzberger. Nach dem Seitenwechsel wurde schnell deutlich, dass Gibesch zum Schreckgespenst der TuRa werden sollte.

Mit ihrem vierten Treffer stellte sie auf 4:2 (59.). „Wir hatten zwar noch Chancen zum Anschluss, aber mit dem 2:4 war der Käse gegessen“, klagte Molzberger. Gibesch gelang sogar noch der Fünferpack zum 5:2-Endstand (71.). (thg)

Aufrufe: 08.5.2017, 19:22 Uhr
OVZ/thgAutor