2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TuRa Brüggen entlässt Trainer, verliert aber wieder

Hammann weg, mit Offermanns gibt's aber gegen Fischeln wieder keine Punkte - Kaldenkirchen schlägt Bockum

A (ms/kpn) Nach Thomas Hoster in Kaldenkirchen gab es den nächsten Trainerwechsel im Grenzland. Vor dem Spiel bei Fischeln II trennte sich TuRa Brüggen von Trainer Klaus Hammann. Dennoch gab es eine 0:1-Niederlage. In der Gladbacher Gruppe gewann der 1. FC Viersen II das Derby, und Concordia kam beim Spitzenreiter unter die Räder.
Kempen-Krefeld: VfR Fischeln II - TuRa Brüggen 1:0 (1:0). "Wir mussten handeln. Es hat einfach zwischen uns, der Mannschaft und Klaus Hammann irgendwie nicht gepasst", begründete Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns die Trennung vom Trainer, der erst seit Saisonbeginn im Amt war. "Klar spielen dabei die nicht geholten Punkte in den letzten Wochen auch eine Rolle. Und deshalb haben wir uns schon jetzt für eine Trennung entschieden." Bis zur Winterpause wird er Offermanns selbst den Trainerposten übernehmen. Beim Auftritt beim Dritten Fischeln II hinterließen die TuRaner trotz der Niederlage einen guten Eindruck. "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, aber uns klebte irgendwie das Pech an den Füßen", ärgerte sich Offermanns.

TSV Bockum - TSV Kaldenkirchen 3:4 (0:2)."Wenn das wirklich stimmt, dass Anadolu neun Punkte abgezogen bekommt, was in der Amtlichen schon drin stand, sind wir jetzt endlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz", freute sich Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen. Doch der TSV spielt nun auch selbst wieder erfolgreich. Nach dem Sieg gegen Anrath ließen die Spieler des Traingerspanns Michael Bieck und Uli Haas den zweiten Sieg in Serie folgen. Die TSVer lagen zur Pause durch die Tore von Noel Müllers und Dennis Datko schon 2:0 in Front. Nach dem Wechsel glich Bockum aus, Datko traf zum 3:2. Bockum schaffte das 3:3, aber Kevin Kleier besorgte mit einem beherzten Sololauf dem umjubelten 4:3-Siegtreffer für den TSV.

TSV Boisheim - Thomasstadt Kempen ausgefallen.Die Asche stand unter Wasser, so dass der Unparteiische das Spiel nicht anpfiff.

Hülser SV - Dülkener FC ausgefallen.Auch in Hüls war es zu nass. Das Spiel soll nun am 14. Dezember nachgeholt werden.

MG/VIE: ASV Süchteln II - 1. FC Viersen II 0:3 (0:2).Das Reserve-Derby entschieden die Gäste vom Hohen Busch klar für sich. "Wir wollten in den Zweikämpfen von Beginn an präsent sein, das haben die Jungs gut umgesetzt", erklärte Viersens Coach Volker Hansen. Nach fünf Minuten köpfte in Kevin Stiegen prägnanterweise der kleinste Viersener Spieler zur Führung ein, nach 20 Minuten legte Anil Sapsiz das 2:0 nach. "Man musste immer aufpassen, denn die Süchtelner waren mit Florian Band, Mike Küppenbender und Lucas Hoff vorne nicht schlecht besetzt", fügte Hansen an. Dennoch blieben die Gäste ohne Gegentreffer, auch als sie nach der Pause etwas nachließen. Band sah nach einem Kopfstoß die Rote Karte, zehn Minuten vor dem Ende stellte dann Andreas Burbulla den Endstand her.

TuS Wickrath - Concordia Viersen 8:3 (2:2). "Was da nach der Pause passiert ist, können wir uns auch nicht erklären. Aber Wickrath hat nach vorne brutale Qualität", erklärte Concorden-Coach Mischa Bongarz. Vor der Pause glichen Nico Flöck und Yannik-Lukas Cassese das Wickrather 2:0 aus, nach einer guten ersten Hälfte hätte Viersen laut Bongarz sogar führen müssen. Später traf Flöck aber nur noch zum 3:7.

Aufrufe: 016.11.2014, 21:59 Uhr
RP / man/kpnAutor