2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

TuRa 88 und Rheinland zeigen ein Derby mit Power

Umstrittene Tore führen zu einem 1:1-Remis

Im Bezirksliga-Derby zwischen TuRa 88 Duisburg und Rheinland Hamborn teilten sich sich die Kontrahenten der Gruppe 6 beim 1:1 (0:1) die Punkte. "Da war richtig Power drin", fand TuRas Trainer Sakis Papachristos Gefallen an der Begegnung, die viel Tempo aufwies. Philipp Wypler verwandelte einen Strafstoß kurz vor der Pause zum 1:1.

Nach einem Zusammenstoß zeigte der ansonsten gute Referee zu Unrecht auf den Punkt. Auch Rheinlands Führung erregte die Gemüter. Den Freistoß von Atik wähnte mancher Neudorfer schon im Toraus. Sergej Hammermeister brachte den Ball zurück auf Selim Türkmen, der zur Führung einköpfte (20.).

1:1 (0:0) hieß es zwischen der DJK Vierlinden und Genc Osman. Neben dem 1:0 durch Nikola Koncic (53.) und dem Ausgleich durch Bilal Fezzani (76.) war die Ampelkarte gegen Benno Koncic (71.) erwähnenswert.

Auch GA Möllen und Viktoria Buchholz spielten 1:1 (0:1). Immerhin holte Buchholz wieder einen Punkt. Das 1:0 war ein Eigentor des Gegners. "Wir haben nahtlos da angeknüpft, wo wir aufgehört haben.", so Coach Michael Roß, der kein gutes Spiel seiner Viktoria sah.

Das dritte 1:1 gab's zwischen Armina Klosterhardt II und Meiderich 06/95. Das 1:0 markierte der Gäste Kevin Syperrek per Kopf.

Arminia Lirich unterlag Hamborn 07 mit 0:5 (0:1). Ali Güzel war dennoch unzufrieden, da seine Auswahl erneut Chancen kläglich vergeben hatte. So blieb es bei den Treffern von Admir Turudija (2), Oguzhan Maminoglu, Daniel Brosowski und David Gehle.

Gruppe 5: Hamborn 07 II - Phönix Essen 1:2 (0:1). Das 1:1 durch Kilic reichte nicht zu Zählbarem.

Aufrufe: 06.10.2014, 08:35 Uhr
Rheinische Post / svenAutor