2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

TuRa 88 peilt im Verfolgerduell den nächsten Sieg an

Kann Schwarz-Weiß Alstaden die unglaubliche Osterfelder Serie stoppen?

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 6 ist eine Beendigung der Siegesserie des Spitzenreiters SV Adler Osterfeld noch nicht in Sicht, denn ein Sieg beim Kellerkind Alstaden ist mehr als machbar. Doch falls es zu einem Patzer kommen sollte, wollen die Verfolger hellwach sein und punkten. BW Lirich empfängt RW Mülheim, TuRa 88 und Rheinland Hamborn treffen im Verfolgerduell direkt aufeinander.

DJK Arminia Klosterhardt II - Spvgg Meiderich 06/95 (So 13:00)
In der vergangenen Woche sorgte die Spielvereinigung Meiderich mit dem Spielabbruch bei Arminia Lirich für Schlagzeilen, nun soll sich wieder auf's Sportliche konzentriert werden. Und da wäre ein Auswärtssieg bei Arminia Klosterhardt II passend. Denn mit einem Erfolg könnte man sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen - der momentane Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die Arminia belegt, beträgt fünf Zähler.

Mülheimer SV 07 - SV Concordia Oberhausen (So 15:00)
Auch der Mülheimer SV möchte den Spielabbruch in der vergangenen Woche mit einer guten Leistung gegen den SV Concordia Oberhausen vergessen machen. Doch Aufsteiger Concordia hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und hat in den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt. Deswegen wird die Partie keine einfache Aufgabe für den MSV.

Schwarz-Weiß Alstaden - SV Adler Osterfeld (So 15:00)
Die unheimliche Serie des SV Adler Osterfeld von nun acht Siegen aus acht Spielen hat in den vergangenen Wochen ihren Lauf genommen und könnte nun fortgesetzt werden. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn die Schwarz-Weißen Alstadener schwächelten in den vergangenen Spielen und stehen mittlerweile auf einem Abstiegsplatz, was sich auch bei einem Sieg über Osterfeld, der eine faustdicke Sensation wäre, definitiv nicht ändern wird.

Mülheimer FC Vatangücü - SGP Oberlohberg Dinsl. (So 15:00)
Beim ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche bei den Sportfreunden Hamborn hat die SGP Oberlohberg Dinslaken Blut geleckt. Dies soll nun auch im Gastspiel bei Schlusslicht Mülheimer SV Vatangücü geschehen. Eine Niederlage dürfen sich beide Teams nicht erlauben, da der Abstand zum rettenden Ufer schon recht groß ist. Falls Vatangücü jedoch auch diese Partie verliert, ist der Abstieg in die A-Liga programmiert.

TuRa 88 Duisburg - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Die beiden Spitzenteams TuRa Duisburg und Rheinland Hamborn treffen im Verfolgerduell aufeinander, und beide wollen unbedingt siegen, um den Rückstand zum Spitzenreiter Osterfeld nicht noch größer werden zu lassen. Gespannt wird geschaut, wie sich der starke Aufsteiger Hamborn in einem Auswärtsspiel bei einem Team aus dem Spitzentrio schlagen wird.

BW Oberhausen-Lirich - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Stark sind auch die Leistungen des SC BW Oberhausen-Lirich, die dem Team von Trainer Thorsten Möllmann den zweiten Tabellenrang bescheren. An diese Leistungen muss unbedingt angeknüpft werden, denn einen Punktverlust dürfen sich die Liricher angesichts des unglaublichen Laufs des SV Adler Osterfeld nicht erlauben. Gegen den Abstiegskandidaten Rot-Weiß Mülheim ist deswegen ein Sieg Pflicht.

SV Glückauf Möllen - Viktoria Buchholz (So 15:00)
Zwei unnötige Niederlagen gegen Abstiegskandidaten machten für Viktoria Buchholz die Hoffnungen auf einen besseren Tabellenplatz als den Siebten zunichte. Und nun geht es zum SV Glückauf Möllen, der ebenfalls ganz unten in der Tabelle steht und in acht Spielen nur zwei Pünktchen eingefahren hat. Dort darf sich Buchholz keineswegs eine weitere Schlappe erlauben, will man den Anschluss an die Spitzengruppe halten.

DJK Arminia Lirich 1920 - Sportfreunde Hamborn 07 (So 15:00)
Bei beiden Mannschaften kriselt es, und beide Mannschaften stehen in der Pflicht zu siegen. Lirich muss den Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz unbedingt verkürzen (aktuell sechs Zähler), Hamborn ist nach der nächsten Saisonpleite in der vergangenen Woche auf der Suche nach Konstanz.

DJK Vierlinden - SV Genc Osman Duisburg (So 15:00)
Nach der hauchdünnen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Osterfeld möchte die DJK Vierlinden wieder die Ergebnisse einfahren, die zu Saisonbeginn den Spitzenplatz herbeibrachten. Doch der punktgleiche SV Genc Osman Duisburg wird sicher etwas dagegen haben.

Aufrufe: 04.10.2014, 12:24 Uhr
Philip von der BankAutor