2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

TuRa 88 gastiert bei Hamborn 07

Nachholspiel am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

In der 80ern spielten sie zusammen bei TuRa 88 Duisburg, später auch gemeinsam bei den Alten Herren der Roten Teufel. Seither verbindet Sakis Papachristos und Dietmar Schacht eine Freundschaft, die am Mittwochabend allerdings für 90 Minuten eine kurze Pause einlegen wird. Um 19.30 Uhr treffen der Trainer von TuRa 88 und der Coach von Hamborn 07 mit ihren Bezirksliga-Kickern im Holtkamp aufeinander.
Und im verlegten Spiel vom vergangenen Sonntag wollen beide Seiten die volle Punktausbeute. 07 möchte nach oben - TuRa unten raus. Selbst mit einem Sieg würden die Neudorfer die Abstiegsplätze noch nicht verlassen, den Abstand zum rettenden Ufer aber auf einen Zähler verkürzen. Hamborn kann mit einem Erfolg indes auf einen Punkt an Spitzenreiter Buchholz heran rücken. "Dann hätten wir den Unfall beim 0:3 in Buchholz schneller repariert als gedacht", will Schacht "mit aller Macht die drei Punkte einfahren." Nils Bothe steht dabei wieder zur Verfügung während Keeper Dominik Schäfer beruflich passen muss. "TuRa wird aber ein ganz harter Brocken", sagt Schacht, "sie haben Fotios Papachristos und Andre Schulz aus der Reserve zurückgeholt und zuletzt nur ganz knapp gegen Frohnhausen verloren."

Auch Sakis Papachristos verspürt einen neuen Wind in Neudorf: "Im Moment sieht es richtig gut aus. Die Mannschaft hat sich stabilisiert. Die Jungs haben zuletzt zwei richtig gute Spiele gemacht und begriffen, dass es mit halber Kraft nicht geht. Daran müssen wir anknüpfen", hofft der Trainer nach sechs Niederlagen in Folge wieder auf Zählbares. Auf Marvin Martin wird Papachristos nahezu die gesamte Saison verzichten müssen. "Das ist sehr bitter. Bis auf das Kreuzband sind alle Bänder in seinem Knie gerissen."

Aufrufe: 014.10.2015, 08:31 Uhr
RP / svenAutor