2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Umkämpftes Duell: In der Fußball-Kreisliga trennten sich  Dötlingen (blaue Trikots)   und Achternmeer Sönke Spille
Umkämpftes Duell: In der Fußball-Kreisliga trennten sich Dötlingen (blaue Trikots) und Achternmeer Sönke Spille

Tungeln patzt im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga hat der SV Tungeln wichtige Punkte im Abstiegskampf liegengelassen.
TV Dötlingen - SV Achternmeer 1:1 (0:1). "Jeder Punkt kann wichtig sein, meinte Dötlingens Trainer Hendrik Sandkuhl nach dem Remis im Nachholspiel. Es hätten in dieser Begegnung durchaus auch drei Punkte für den TVD werden können, wenn die Platzherren ihre personelle Überlegenheit nach einer Roten Karte gegen Achternmeers Torjäger Deniz Akman (29.) besser genutzt hätten. Es kam allerdings anders, denn die Gäste erzielten wenige Minuten später den Führungstreffer. "Wir können einfach das Spiel nicht machen, sondern sind eher eine Kontermannschaft", sagte Sandkuhl. Später stellte der TVD-Coach sein Team etwas um, was sich bezahlt machen sollte. Felix Brand sorgte mit seinem Treffer für das letztlich gerechte Endergebnis. Tore: 0:1 Müller (36.), 1:1 Brand (62.)

Harpstedter TB - SV Baris 2:1. Ein Treffer in der Schlussminute durch Christian Goritz bescherte dem HTB drei Punkte. "Der Sieg war glücklich, meinte Harpstedts Trainer Marcus Metschulat. Im ersten Abschnitt tat sich seine Mannschaft schwer, ins Spiel zu kommen. Im zweiten Abschnitt lief es etwas besser bei den Platzherren. Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung erzielte Hannes Neuhaus den Führungstreffer. In der 87. Minute pfiff Schiedsrichter Kulawiak völlig berechtigt einen Foulelfmeter für die Gäste, der zum Ausgleich führte. Doch auf ihren Goalgetter Goritz konnten sich die Harpstedter einmal mehr verlassen. Tore: 1:0 Neuhaus (69.), 1:1 Mert Caki (87./FE), 2:1 Goritz (90.).

TV Jahn Delmenhorst - SV Tungeln 4:3 (3:1). Durch diese Niederlage rutschte Tungeln hinter dem TV Jahn auf den vorletzten Tabellenplatz. Alles, was sich die Gäste vorgenommen hatten, war nach einem frühen 0:2-Rückstand über den Haufen geworfen. Nach dem Anschlusstreffer hatte die Mannschaft von Tungelns Trainer Lutz Hofmann weitere Chancen, um zum Ausgleich zu kommen, ließ diese aber ungenutzt. Stattdessen erzielte Jahn das 3:1. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste auf. Ihre Bemühungen wurden auch mit dem Ausgleich belohnt. Doch in der Schlussminute führte ein direkter Freistoß, bei dem SVT-Keeper Pascal Götz nicht gut aussah, zum 4:3 für Delmenhorst. "Mit drei geschossenen Toren muss man auswärts nicht verlieren", so Hofmann. Tore: 1:0 Kozielski (6.), 2:0 Barnickel (10.), 2:1 Gruel (22.), 3:1 Cakmak (42.), 3:2 Gruel (67.), 3:3 Brandes (67.), 4:3 Boydag (90.).

Aufrufe: 06.5.2016, 09:31 Uhr
Werner Schaar und Michael HillerAutor